yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lotta & der Ernst des Lebens  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLotta & der Ernst des Lebens

Inhalt

Endlich scheint Lotta am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein:
Sie zieht als fertig studierte Ärztin mit ihrer Tochter in das abenteuerliche Berlin. Doch die Metropole scheint nicht auf sie gewartet zu haben, und so gelingt es Lotta nicht einmal mit ihrem frechen Lotta-Charme, die Stadt zu erobern. Und ist es überhaupt noch okay, als Frau mit Anfang 30 frech zu sein und sich, wie sie es so häufig tut, ins Leben der anderen einzumischen? Durch die Anpassungsschwierigkeiten am neuen Ort muss Lotta ihr Lebenskonzept kritisch hinterfragen. Ausgerechnet mit Junis, dessen Sohn Lottas Tochter Lilo in der Schule beklaut hat, gelingt es Lotta am Ende, in Berlin, der Heimat der Heimatlosen, einen Ort und ein Zuhause für sich zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lotta & der Ernst des Lebens
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4052912771697

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, wie es aussieht, ist Lotta am Ziel ihrer Träume angekommen: Endlich ist sie eine fertig studierte Ärztin und kann nun zusammen mit ihrer Tochter ins abenteuerliche Berlin ziehen. Doch schon bald nach ihrer Ankunft fällt auf, dass Lotta die Stadt nicht wirklich erobern kann. Was ist passiert? Hat sie mit ihren 30 Jahren irgendwas verpasst? Ist sie vielleicht schon zu alt um frech und um in Berlin zu sein?

Mit Lotta & der Ernst des Lebens bekommen die Zuschauer den sechsten Film der Reihe zu sehen, der erst im November 2016 entstand und schon im Mai 2017 im deutschen Fernsehen zu sehen war. In der Hauptrolle ist wieder Josefine Preuß zu sehen, die ihren Charakter der Lotta komplett im Griff hat. An ihrer Seite sind unter anderem Bernhard Piesk, Frank Röth, Kostja Ullmann und Jürgen Tarrach zu sehen, wovon Piesk und Röth Josefine auch schon in den vorherigen fünf Filmen begleiteten.

Die Zuschauer bekommen hier wieder eine unterhaltsame Geschichte geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen scheint. Dazu kommt eine gute Kameraführung, welche die Bilder der Stadt wunderbar einfängt. Längen haben wir nicht entdeckt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer schon die ersten Filme der Reihe kennt, sollte sich den sechsten Film der Reihe nicht entgehen lassen.

Mit der Bildqualität kann man hier zufrieden sein. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Dieser bietet auch in den dunkleren Passagen noch sehr viele Einzelheiten. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. Beim Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...