yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Mann macht klar Schiff - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Mann macht klar Schiff - Die komplette Serie

Inhalt

Den Frankfurter Verleger Martin Olden (Hans-Joachim Kulenkampff) zieht es zu neuen Ufern! Zum Entsetzen seiner Familie und Angestellten verkündet er, dass er ein Jahr Auszeit nehmen will, um auf seiner Yacht "Christine 2" die Ägäis zu erkunden. Die Firmenleitung überträgt er seinem Sohn. Schon bald nach Martins Abreise gerät der Verlag in Schwierigkeiten, doch weder Chefsekretärin noch Schwiegertochter und Sohn können den verwitweten Sonnyboy zur Rückkehr bewegen. Während es im Verlag heiß hergeht, lernt Olden in der Türkei die Reisebüroleiterin Hanna Schuh kennen. Er will und kann zwar das Alleinsein genießen, fühlt sich aber dennoch zu ihr hingezogen. Außerdem frönt er natürlich ausgiebig seiner Leidenschaft, dem Segeln, und leistet Lebenshilfe bei Jung und Alt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Mann macht klar Schiff
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.04.2017
EAN-Code: 4052912000025

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer in den 1980er Jahren aufgewachsen ist, kennt sicherlich noch die TV-Serie Ein Mann macht klar Schiff. Dies 10-teilig Serie wurde nun von Pidax Film als Doppel-DVD in den Handel gebracht, so dass man sich von den Episoden fünf Stunden lang gut unterhalten lassen kann. In der Hauptrolle des Verlegers Martin Olden ist Hans Joachim Kulenkampff zu sehen, an seiner Seite spiele unter anderem Gabriela Badura, Michael Boettge und Claudia Damarmels.

Martin lebt und arbeitet in Frankfurt, was ihn bisher auch ausgefüllt hat. Nun aber will er sich eine Auszeit von einem Jahr nehmen und in der Ägäis segeln gehen. Eine Familie ist davon zwar nicht begeistert, aber er lässt ich von seinem Vorhaben nicht abbringen. Er setzt seinen Sohn Wolfgang als Vertreter für die Firma ein und begibt sich auf dem Weg zum nordöstlichen Teilmeer des Mittelmeers. Hier erwarten den Mann fortgeschrittenen Alters viele Abenteuer, wobei er immer wieder Lebenshilfe betreibt. Und da wäre noch die Reisebüroleiterin Hannah, zu der er sich hingezogen fühlt.

Die Zuschauer bekommen mit Ein Mann macht klar Schiff eine unterhaltsame deutsche Serie geboten, welche mit Geschichten Punktet, die wie aus dem Leben gegriffen sind. Kulenkampff spielt wieder sehr gut, man fühlt sich an seiner Seite einfach gut aufgehoben. Dazu kommt eine tolle Kameraführung, welches die wunderschönen Bilder sehr gut einzufangen weiß. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und mag, kann problemlos einen Blindkauf wagen.

Dass die Serie schon ein wenig älter ist, sieht man der Bildqualität wenig an. So werden die Farben natürlich wiedergegeben, während der satte Kontrast manchmal kleine Details verschluckt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber für das Alter gefällt sie uns. Der deutsche Stereoton ist solide und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Font wiedergegeben, während die hinteren Boxen und der Bass nicht in Anspruch genommen werden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...