yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vater sein dagegen sehr Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Dokumentation
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewVater sein dagegen sehr
[ Drama]

Inhalt

Der Junggeselle Lutz Ventura (Heinz Rühmann), der sich mit Prosabändchen seinen bescheidenen Lebensunterhalt verdient, nimmt nach dem Tode seiner Schwester ihre Kinder Traudl, Rudi und den Hund Leo bei sich im alten Wehrturm auf. Lokführer Roeckel, der gesetzliche Vormund und seine ungeliebte Frau, nehmen ihm die Kinder wieder weg. Die Kinder setzen alles daran, wieder bei ihrem heißgeliebten Onkel Lutz zu leben. Sie reißen bei den Roeckels aus und ziehen wieder bei ihrem Onkel Lutz ein. Nun gehen die Schwierigkeiten erst richtig los. Da Onkel Lutz über kein geregeltes Einkommen verfügt und noch Junggeselle ist, muß das Gericht entscheiden. Kann die Heirat mit seiner langjährigen Freundin Margot helfen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vater sein dagegen sehr
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4042564173376

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lutz Ventura ist der glücklichste Mann auf der Welt, steht er doch kurz vor der Hochzeit mit seine Lieben Margot Sonnemann. Für sie Beide ist genug Platz in seiner kleinen Turmwohnung, so dass sie das Leben als Ehepaar genießen können. Doch dann bekommt er die Nachricht, dass seine Schwester gestorben ist und er vorübergehend auf ihre beiden Kinder aufpassen soll, bis deren Tante aus dem Urlaub zurück ist. Die Kinder fassen schnell Vertrauen zu Lutz und würden am liebsten bei ihm bleiben. Doch dazu hat er eigentlich zu wenig Platz und noch weniger Geld zur Verfügung. Als die Kleinen bei ihrer Tante sind, reißen sie aus und stehen bei Lutz wieder vor der Tür. Margot ist davon gar nicht begeistert, denn Kinder waren in ihren Zukunftsplänen nicht vorgesehen.

Mit Vater sein dagegen sehr … präsentiert uns Filmjuwelen einen weiteren Film mit Heinz Rühmann. Dieser entstand unter der Regie vom Kurt Meisel im Jahre 1957 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Horst Biernath. Zwar erfindet die Geschichte das Rad nicht neu, aber Heinz Rühmann verhilft den Film zu einer gewissen Tiefe, so dass man gut unterhalten wird. An seiner Seite ist Marianne Koch als Margot zu sehen, dazu kommen unter anderem Hans Liebelt, Paul Esser, Edith Schollwer und Agnes Windeck. Wer Filme mit Herz mag, wird hier gut unterhalten, auch wenn uns der bekannte Humor von Heinz Rühmann ein wenig gefehlt hat.

Genau 60 Jahre ist der Film alt was auch ein wenig zu erkennen ist. So ist der Kontrast leicht zu niedrig, manchmal verschwinden Details in der Dunkelheit. Dafür sind Kratzer und Lichtblitze sind fast nicht zu sehen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist diese gut ausgefallen. Bei schnellen Bewegungen und in der Totalen muss man dagegen kleine Schwächen hinnehmen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man im Ganzen mehr als einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, einer kleinen Trailershow und der Dokumentation „Kleiner Mann ganz groß“. Dazu liegt dem Film ein dickes Booklet von Oliver Bayan bei, welches neben Hintergrundinformationen auch Biografien zu den Darstellern enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 68 %
68 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...