yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

John Wick Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

John Wick

Inhalt

John Wick, berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss gegenüber: Viggo Tarasof, Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. Um seine Vergangenheit für immer loszuwerden, rüstet er sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: John Wick
Filmlänge: 101 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2017
EAN-Code: 4006680085081

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der ehemalige Auftragskiller seine Frau durch Krankheit verloren hat, bekommt er von ihr postum einen kleinen Hund zusammen mit einem Brief von ihr zugeschickt. In diesem bedankt sie sich bei ihm für seine Liebe und erklärt, dass der Welpe Daisy ihn über ihren Verlust hinweghelfen soll. Leider hat er nicht lange Freunde an den knuffigen Tier, denn als er kurz darauf an einer Tankstelle auf drei Mitglieder ein russischen Gang trifft, erschlagen sie den Hund als John ihn sein Auto nicht verkaufen will und stehlen seinen Wagen. Klar, dass er das nicht auf sich sitzen lassen will.

Mit John Wick bekommen die Zuschauer einen gelungenen Actionfilm geboten, der im Jahre 2014 unter der Regie von Chad Stahelski und Davis Leitch entstanden ist. In der Hauptrolle Keanu Reeves zu sehen, der hier die Rolle des unglücklichen Jack übernommen hat. Dieser fällt in ein tiefes Loch, als er seine Frau verstirbt und Reeves schafft es den gebrochenen Mann authentisch darzustellen. Er wird als Mann mit Herz gezeigt, der eines Tieres wegen keinen Mord begeht, aber dennoch auf Rache schwört, da ihn mit Daisy das letzte Verbindungsstück zu seiner Frau genommen wurde. Verständlich, dass man sich das nicht gefallen lassen will. Der Film nimmt sich am Anfang glücklicherweise die Zeit, genauer auf den Hauptprotagonisten einzugehen. Und das ist gut so und der Grund, warum uns John gleich zum Anfang ans Herz gewachsen ist. Wir haben seine Reaktionen verstanden und denken, dass wir – im Rahmen der Möglichkeiten – ebenso handeln würden. Dazu kommen eine tolle Kameraführung und tolle Actionszenen, sowie eine gelungene Stuntchoreographie, wo Reeves zeigt was er kann. So bekommt man im Ganzen gesehen einen sehr sehenswerten Film zu sehen, der Reeves in alter Stärke zeigt. Ansehen!

Die Bildqualität ist gelungen, allerdings wurde hier kräftig mit verschiedenen Filtern nachgeholfen. So werden die Farben mal natürlich und frisch, oftmals aber reduziert und kühl wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert und eine solide schärfe, wobei Letztere in den Nahaufnahmen sehr gut gefällt. In der Totalen sind dagegen kleine Schwächen vorhanden, so dass man insgesamt gesehen kein perfektes, aber immer noch ein sehr gutes Bild zu sehen bekommt. Beim Ton kann man sich nicht wirklich beschweren. Der Sub und die Rears haben gut zu tun, unter anderem ist das gut zu erkennen, wenn Reeves aufs Gaspedal seines Autos drückt. Auch die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die gute Dialogwiedergabe ist fehlerfrei, mehr geht fast nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Keanu Reeves