yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 99 %
99 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Inhalt

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen Hungerspiele: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hunger Games
Filmlänge: 142 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2017
EAN-Code: 4006680085104

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Tribute von Panem im Jahre 2012 die Heimkinos auf DVD und Blu-ray eroberten, können sich die Fans der Trilogie nun auf die 4K Versionen der Trilogie freuen. Und diese ist wirklich sehr gut geworden. Der Film basiert auf dem Werk „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ von Suzanne Collins. Der Regisseur Gary Ross schuf aus der Vorlage einen Sci-Fi-Streifen, der mich persönlich vom ersten Moment an gefangen genommen hat.

Der Zuschauer wird hier in eine nicht wirklich weit entfernte Zukunft entführt. Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, welcher vom Kapitol regiert wird. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben, während das Regime mit eiserner Hand regiert. So werden in jedem Jahr Hungerspiele veranstaltet, eine Art moderner Gladiatorenkampf. Per Zufall werden einige Menschen ausgelost, die dann um ihr Leben kämpfen müssen. Hart ist, dass es am Ende nur einen Sieger geben kann. Als dann die kleine Prim als Kandidatin ausgewählt wird, nimmt ihre große Schwester Katniss ihren Platz ein. Sie weiss, dass es um Leben und Tod geht aber nicht, dass ihr Gegner Peeta sein wird, ihr Freund aus Kindheitstagen. Dann gesteht Peeta ihr vor Kampfbeginn auch noch seine Liebe.

Wir finden, dass Die Tribute von Panem ein sehr faszinierender Film ist, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Geschichte im Film wird logisch und flüssig erzählt, auch wenn der Streifen zu Ende ist, wird er noch länger in den Köpfen der Zuschauer bleiben. Leider beinhaltet die 4K Version kein Bonusmaterial, so dass man für die Extras auf die Blu-ray zurückgreifen muss.

An der Bildqualität gibt es dank der digitalen Arri Alexa Kameras auch bei der 4K Version des Films nichts auszusetzen. In einigen Einstellungen sind die Farben gewollt leicht reduziert, in anderen Szenen bekommt man satte, kräftige Farben geboten. Die Schärfe ist immer optimal, nur selten sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Auch der Kontrast lässt keine Wünsche offen, so dass man hier wirklich zufrieden sein kann. Ebenso wie das Bild gefällt auch der Ton. Bei den Musikeinlagen und den Effekten werden die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen, so dass man einen schönen Raumklang geboten bekommt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 99 %
99 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...