yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwischenspiel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwischenspiel

Inhalt

Der verheiratete Stardirigent Stefan Zelter (Oskar Werner) beginnt nach einem Interview eine leidenschaftliche Affäre mit der jungen Journalistin Sally (Barbara Ferris). Was zuerst als „Zwischenspiel“ beginnt, entwickelt sich bald zu einer Leidenschaft, für die sich Stefan sogar von seiner Frau scheiden lassen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Interlude
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.06.2017
EAN-Code: 4042564176674

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Stardirigent Stefan Zelter ist verheiratet, beginnt aber nach einem Interview eine Affäre mit Sally, einer jungen Journalistin. Zuerst läuft alles auf eine kleine Leidenschaft heraus, doch dann entsteht Liebe – und Stefan ist bereit sich von seiner Frau scheiden zu lassen.

Zusammen mit „Ich durfte am Tisch der Götter sitzen“ hat Winkler Film auch den Film Zwischenspiel mit Oscar Werner auf DVD veröffentlicht. Dieser entstand im Jahre 1968 unter der Regie von Kevin Billigton, an Oskar Werners Seite ist Barbara Ferris zu sehen. Die Zuschauer bekommen hier einen schönen und berührenden Film zu sehen, der in der Glanzzeit von Oskar Werner entstanden ist. Zwar wird dieser wohl nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum ansprechen. Werner und Ferrris spielen hier sehr gut zusammen, so dass sich der Zuschauer auf den Film einlassen und sich der Geschichte hingeben kann. Dazu liegt der DVD ein dickes Booklet mit vielen Informationen bei.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Obwohl der Zuschauer hier kein perfektes Bild zu sehen bekommt, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein, immerhin ist der Film fast 50 Jahre alt. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein satter Kontrast, der hin und wieder Einzelheiten verschluckt, sowie in den Nahaufnahmen eine gute Schärfe. In der Totalen wirkt das Bild immer ein wenig weich, was bei Filmen dieses Alters aber immer mal wieder vorkommt. Der deutsche und der englische 2.0 Monoton bieten eine gute Dialogverständlichkeit, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Die hinteren Boxen bleiben stumm, daher werden die Nebengeräusche zusammen mit den Stimmen der Protagonisten über die Front wiedergegeben. Das funktioniert wunderbar, wir sind zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Winkler Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...