yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Camper - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Camper - Die komplette Serie

Inhalt

Sie sind seit Jahren leidenschaftliche Campingfreaks, lieben ihren Wohnwagen über alles und kennen den Platz wie ihre Westentasche. Benno Ewermann, seine Frau Uschi und die pubertierende Tochter Tanja sind eine Campingfamilie wie aus dem Bilderbuch. Obernörgler Benno liebt drei Dinge besonders: seinen alten Trainingsanzug, viel Ruhe und immer ein kaltes Bier in der Kühltasche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Camper
Filmlänge: 2574 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.05.2017
EAN-Code: 4260294856677

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von 1997 bis 2006 war die Serie Die Camper wöchentliche auf RTL zu sehen. Insgesamt entstanden 117 Episoden in neu Staffeln, die nun noch einmal auf 18 DVD von Turbine Medien als Komplettbox in den Handel gebracht wurde. So kann man sich 2574 Minuten lang von der Serie in die Welt der Camper entführen lassen.

Die Serie spielt auf einem Campingplatz, wo sich verschiedene Dauercamper ein zweites Zuhause eingerichtet haben. Darunter Hajo und Heidi, die zusammen mit ihrer Tochter Nicole direkt neben Dieter und Roswitha ihren Wohnwagen haben. (Ab der zweiten Staffel wurden die Darsteller ausgetauscht. Nun wohnen Uschi und Benno mit Tochter Tanja neben Lother und Stephanie). Sie treffen sich jedes Wochenende auf dem Campingplatz, wobei es immer wieder ein kleines oder großes Chaos gibt. Denn die beiden Männer können nicht unterschiedliche sein. Während Dieter ein liebevoller und netter Mann ist, ist Hajo ein Dickkopf. Dazu kommt, dass Töchterchen Nicole ihn auf die Nerven geht, da sie nicht jedes Wochenende im Wohnwagen verbringen will.

Die erste Staffel beginnt damit, dass die Familien einen schönen Grillabend machen wollen. Allerdings kommt Streit auf – und die Familien überleben ob sie das Grillen absagen sollen. Später lernen Heidi und Roswitha den Hobbykoch Herr Tenberken kennen, der nicht nur kochen kann, sondern auch gerne im Haushalt mithilft. Für die beiden Frauen ein Traum, denn ihre Männer schaffen es noch nicht einmal ihre Bierflaschen wegzuräumen. Als ihre Männer den Hobbykoch kennenlernen, hassen sie ihn von Beginn an. Ihnen bleibt nur ein Weg: Den Frust mit viel Bier herunter spülen!

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der Serie geboten. Wir geben zu, dass wir die erste Staffel gar nicht kannten und von den Darstellertauch nichts wussten. Im Nachhinein ist dieser aber kein Problem, zumal man sich schnell an den Wechsel gewöhnt. Man bekommt hier jede Menge Humor geboten und man findet sich in der einen oder anderen Szene sicherlich selber wieder. Wer sich einige schöne Abende mit der Familie machen will, ist mit Die Camper bestens bedient.

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Ein natürliches Bild, welches im Laufe der Serie immer ein wenig bessert. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber immer natürlich. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was sich aber mit der Zeit bessert, gerade in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den seltenen dunklen Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten. Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt.


Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Ein natürliches Bild, welches im Laufe der Serie immer ein wenig bessert. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber immer natürlich. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was sich aber mit der Zeit bessert, gerade in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den seltenen dunklen Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches uns 82 % wert ist.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 18
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...