yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Eroberer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Eroberer
Shaw Brothers Special Edition

Inhalt

Das riesige Chinesische Reich ist im 15. Jahrhundert von Unruhen und Aufständen zerrüttet. Einige Städte der Südprovinzen sind bereits in der Gewalt des Rebellenführers Fang La. Lian-Shang bekommt dem Auftrag, die Rebellen zu vernichten. Zusammen mit den hundert besten Kämpfern des Kaisers erobert er eine Stadt nach der anderen zurück, bis sie vor den Toren der am besten befestigten Stadt Hang-Chu stehen. Der erbarmungslose Sturm auf die letzte Rebellenfestung kann beginnen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dang Kou Zhi
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4250148713102

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 2.0 mandarin DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im 15. Jahrhundert zu er Zeit, als Fang La mit seinen Schergen gegen den Kaiser rebelliert. Lian-Shang untersteht ein 108-köpfiger Trupp, der komplett auf der Seite des Kaisers ist. Die bieten an, sich gegen eine Amnesie der Mitglieder den Kampf zu stellen und Fang La zu vernichten. Nach den ersten Kämpfen sollen sieben Kämpfer als Spione in die Festungsstadt einreisen, um eines der vielen Tore für ihre Kollegen öffnen.

Der Film Die Eroberer entstand Anfang der 1970er Jahre unter der Regie von Chang Cheh und Wu Ma, die ein damit eine Mischung aus Easter, Kampfsport und Abenteuer schufen. Es handelt sich um den vierten Film der „Shaw Brothers-Reihe“, die von WVG Medien auf Blu-ray in den Handel gebracht wurden. Die Kämpfe sind wieder sehr gut gelungen, allerdings wirkt der Film ein wenig anders als seine Vorgänger. Vielleicht hat das damit zu tun, dass die Geschichte hier nicht ganz ankam. Denn die Darsteller sind gewohnt gut ausgesucht und es sind keine wirklichen Längen vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Film zu sehen, der sich gut in die Reihe einreiht und für die Fans auf jedem Fall einen Blick wert ist.

Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe bekommen die Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben unterstützen den Film, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, dafür sind aber weder Lichtlitze noch Kratzer zu entdecken. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt. Meist wird diese sauber wiedergegeben, aber es gibt auch Szenen, wo das Bild leicht weich wirkt. Dies ist unter andere in der Totalen der Fall, als die Kämpfer über den Wasserweg versuchen in die Burg zu gelangen und von ihren Gegnern von Booten aus angegriffen werden. Dennoch kann man mit der Qualität zufrieden sein. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch (DTS HD MA 2.0 und 5.1) und in Mandarin (DTS HD MA 2.0) vor. In jeder Spur ist eine gute Dialogwiedergabe gegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Der deutsche 5.1 Ton ist zwar recht frontlastig, aber auch gut verständlich.


Bild:
Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe bekommen die Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben unterstützen den Film, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, dafür sind aber weder Lichtlitze noch Kratzer zu entdecken. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt. Meist wird diese sauber wiedergegeben, aber es gibt auch Szenen, wo das Bild leicht weich wirkt. Dies ist unter andere in der Totalen der Fall, als die Kämpfer über den Wasserweg versuchen in die Burg zu gelangen und von ihren Gegnern von Booten aus angegriffen werden. Dennoch kann man mit der Qualität zufrieden sein, wir geben gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch (DTS HD MA 2.0 und 5.1) und in Mandarin (DTS HD MA 2.0) vor. In jeder Spur ist eine gute Dialogwiedergabe gegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Der deutsche 5.1 Ton ist zwar recht frontlastig, aber auch gut verständlich.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...