yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detective Conan - Episoden 01-34 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDetective Conan - Episoden 01-34

Inhalt

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shinichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shinichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meitantei Conan
Filmlänge: 850 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.03.2017
EAN-Code: 7630017511119

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von der Detektiv Conan haben wir schon einige Filme gesehen. Nun liegt uns die gleichnamige Fernsehserie vor, die im Jahre 1996 ihren Anfang fand und bisher 855 Episoden umfasst, wovon in Deutschland um die 340 Episoden zu sehen waren. KAZE Anime hat nun die ersten 34 Folgen in einer Box auf sechs DVDs in den Handel gebracht, welche sich in einem aufklappbaren Digipak und zusätzlich in einem festen und stabilen Schuber befinden.

Die erste Episode beginnt damit, dass Shinichi Kudo bei der Polizei einen guten Ruf genießt und ihnen öfter bei ihren Fällen hilft. Nun ist der Gymnasiast zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Ran in eine Vergnügungspark. Als sie Zeuge eines Mordes werden und einige Männer in Schwarz auftauchen und Shinichi Kudo ein Gift verabreichen, scheint sein Leben vorbei zu sein. Allerdings stellt sich heraus, dass Shinichi Kudo durch das Gift „nur“ schrumpft. So erfindet er zusammen mit seinen Verbündeten Professor Agsa den Namen Conan Edogawa und lebt nun mit ihn und Ran zusammen. Er will herausfinden wer hinter den Männern in Schwarz steckt und natürlich auch versuchen ein Gegengift zu finden. Dazu steht er weiterhin der Polizei zur Verfügung und löst ihre Fälle.

Der Zuschauer bekommt hier gewohnt gute und spannende Unterhaltung geboten, die keinerlei Längen aufweist. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man schnell wieder in der Geschichte der Serie drin ist. Neben einen guten Spanungsbogen sind auch viele Actionszenen vorhanden, so dass man gut unterhalten wird und sich gerne auf die Abenteuer mit Detektiv Conan einlässt.

Das Bild ist recht gut gelungen. Mängel in der Form von Kratzern oder Schmutzflecken gibt es nicht. Die Schärfe ist ausgewogen, alleine bei einigen Aufnahmen wirkt das Bild ein wenig weich – was besonders in der Totalen auffällt. Der satte Kontrast lässt hier und da manchmal Details verschwinden, wobei man das Alter der Serie nicht vergessen darf. Die Farben sind knallig bunt und kräftig, so wie man es von den Anime-Serien gewohnt ist. Der Ton liegt nur in Deutsch vor, auf die Originaltonsur wurde verzichtet. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.


Bild:
Das Bild ist recht gut gelungen. Mängel in der Form von Kratzern oder Schmutzflecken gibt es nicht. Die Schärfe ist ausgewogen, alleine bei einigen Aufnahmen wirkt das Bild ein wenig weich – was besonders in der Totalen auffällt. Der satte Kontrast lässt hier und da manchmal Details verschwinden, wobei man das Alter der Serie nicht vergessen darf. Die Farben sind knallig bunt und kräftig, so wie man es von den Anime-Serien gewohnt ist.

Ton:
Der Ton liegt nur in Deutsch vor, auf die Originaltonsur wurde verzichtet. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Extras:
Leider ist auf den Silberlingen kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Epsiodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...