yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece - Die TV Serie - Box Vol. 15 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Piece - Die TV Serie - Box Vol. 15

Inhalt

Nach der Hölle von Impel Down segelt Ruffy mit seinen neuen Freunden nach Marineford. Dorthin wurde Ace nämlich für seine Hinrichtung verschleppt. Und mittlerweile sind nur noch drei Stunden Zeit! Auch die Marine im Hauptquartier bereitet sich auf einen großen Kampf vor und lässt neben unzähligen Soldaten sowohl die Samurai der Meere als auch die drei großen Admiräle zusammenkommen. Denn schließlich wird nicht nur der Strohhut in der Bucht von Marineford erwartet, sondern auch der stärkste Mann der Welt – Kapitän Whitebeard. Als der mit seiner Moby Dick und zahlreichen verbündeten Piratenkapitänen tatsächlich auftaucht, um Ace zu retten, jagt schon kurze Zeit später ein Kampf den nächsten. Die größte Schlacht aller Zeiten beginnt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece
Filmlänge: 825 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 7630017502216

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vier Monate mussten die Fans nur warten, bis sie die 15. Box von One Piece zu sich nach Hause holen konnten. Mit dieser Box bekommt der Zuschauer die Folgen 457 bis 489 geboten, was 825 Minuten gute Unterhaltung auf sechs DVDs bedeutet. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, welches zusätzlich in einem schicken, festen Schuber aus Hartkarton steckt. So hat der Fan die DVDs schnell zur Hand. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches unter anderem einen Episodenguide enthält.

Um Ace vor der Hinrichtung zu retten, segelt Ruffy immer noch Richtung Marineford. Zusammen mit Jimbei erinnert er sich an seine Kindheit, als die Strohhutbande und sein Bruder noch unzertrennlich waren. Dann kommt die Zeit, wo die Jungs nur noch drei Stunden Zeit haben, bis die Hinrichtung von Ace stattfinden soll. Die Samurai sind schon im Marine-Hauptquartier angekommen, sowie die drei großen Admiräle. Werden sie es schaffen das Leben von Ace zu retten?

Schön, dass man nicht lange auf die neuen Boxen warten muss. Auch die vorliegenden Folgen erzählen die Geschichte in der Serie nahtlos weiter, so dass keine Längen vorhanden sind. Nicht nur die Kleinen, sondern auch die älteren Zuschauer werden hier auf ihre Kosten kommen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Wem das Genre zusagt, sollte mit der ersten Staffel beginnen, da sonst die Entwicklung der Charaktere verloren geht. Die einzelnen Folgen sind gewohnt spannend und unterhaltsam, Fans werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Die frischen, bunten aber auch immer natürlichen Farben fallen bei One Piece positiv auf. Diese passen hervorragend zur Serie, wobei besonders das Rot immer wieder schön anzusehen ist. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, die Schärfe ist ok. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, aber das ist vertretbar und von den vorherigen Boxen bekannt. In den Rückblenden wurde das Bild auf alt getrimmt, so dass man diese gut von den aktuellen Szenen unterscheiden kann. Der Ton hat uns gut gefallen, auch wenn man auf die Originaltonspur verzichtet und nur die deutsche Synchronisation auf die DVDs gepresst hat. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Die frischen, bunten aber auch immer natürlichen Farben fallen bei One Piece positiv auf. Diese passen hervorragend zur Serie, wobei besonders das Rot immer wieder schön anzusehen ist. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, die Schärfe ist ok. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, aber das ist vertretbar und von den vorherigen Boxen bekannt. In den Rückblenden wurde das Bild auf alt getrimmt, so dass man diese gut von den aktuellen Szenen unterscheiden kann.

Ton:
Der Ton hat uns gut gefallen, auch wenn man auf die Originaltonspur verzichtet und nur die deutsche Synchronisation auf die DVDs gepresst hat. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenguide und Erklärungen zu den Charakteren enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...