yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Invaders of the Rokujyoma - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewInvaders of the Rokujyoma - Vol.1

Inhalt

Der Mietpreis von 5 000 Yen ist ein Witz, ein Schnäppchen, eine Chance, die sich kein zweites Mal bietet. Das findet zumindest Koutarou und bezieht vor seinem ersten Oberschuljahr das Zimmer 106 im Corona Haus, alle Ermahnungen seines Freundes Makkenji, dass es dort spuken soll, in den Wind schlagend. Während der letzte Karton nicht mal ausgepackt ist, bekommt er auch schon ungebetenen Besuch: das Geistermädchen Sanae, die Unterirdische Kiriha, das vermeintliche Magical Girl Yurika und die außerirdische Prinzessin Theia mit Dienerin Ruth. Jede Einzelne will Koutarou so schnell wie möglich loswerden, um sein Zimmer für ihre ganz eigenen Pläne zu nutzen. Klar, dass da die Fetzen fliegen! Um die Nachbarn nicht zu stören und die Wohnung nicht vollends zu verwüsten, setzt die höllische Vermieterin Shizuga dem Ganzen ein Ende. Das ist der Beginn einer geselligen WG mit rücksichtsvollen Mitbewohnern in harmonischer Stimmung – oder auch nicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rokujôma no shinryakusha!?
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
EAN-Code: 7630017510020

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Basierend auf den gleichnamigen Manga, entstand im Jahre 2014 die Serie Invaders of the Rokuyoma. Insgesamt wurden 12 Episoden produziert, wovon KAZE Anime nun die ersten sechs Folgen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten, so dass man die Hälfte der Serie schon einmal sein Eigen nennen kann.

Die Geschichte in der Serie beginnt damit, dass Koutarou auf der Suche nach einer Wohnung ist. Denn bald beginnt sein erstes Oberschuljahr und es ist nicht einfach eine günstige Wohnung zu finden. Doch er hat Glück, er findet ein Mini-Apartment, welches nur 5.000 Yen im Monat kosten soll. Obwohl sein Freund Makkenji ihn warnt das es dort spukt, zieht er freudig zieht in die Nummer 106 ein. Allerdings dauert es nicht lange, bis Koutarou Besuch von vier weiblichen Geistern bekommt. Zwar versuchen alle Koutarou loszuwerden, doch dieser erweist sich als hartnäckig. Damit im Haus Ruhe herrscht und Koutarou seine Wohnung behalten kann, soll er mit den vier Geistern eine WG gründen.

Die Zuschauer bekommen mit Invaders of the Rokuyoma eine unterhaltsame und lustige Serie geboten, die uns schon nach den ersten Episoden positiv in Erinnerung geblieben ist. Die Charaktere haben uns gefallen, zumal sie einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Auch die Animationen sind gefällig und Längen treten nicht auf. Dazu kommt ein guter Soundtrack, so dass man im Ganzen wirklich zufrieden sein kann. Wir freuen uns schon auf die nächste Blu-ray mit den abschließenden sechs Episoden.

Mit der Bildqualität können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch alle Einzelheiten zu erkennen. Auch an der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Der Zuschauer wählt hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0, wobei sich beide Spuren nicht wirklich unterschieden. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Mit der Bildqualität können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch alle Einzelheiten zu erkennen. Auch an der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen.

Ton:
Der Zuschauer wählt hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0, wobei sich beide Spuren nicht wirklich unterschieden. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Bookelt mit vielen interessanten Informationen zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...