yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

InuYasha - Die TV Serie - Box Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Flyer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewInuYasha - Die TV Serie - Box Vol. 2

Inhalt

Die 15-jährige Kagome lebt wie eine ganz normale Schülerin in Tokyo - bis zu dem Tag, an dem sie in einen Brunnen gezogen wird. Plötzlich findet sie sich im mittelalterlichen Japan wieder, einer Zeit, die von Yokai, Oni und anderen Wesen der japanischen Mytholovie bevölkert wird. Dort trifft sie nicht nur auf den Halbdämon Inuyasha, sonder auch auf eine Tempeldienerin, die in Kagome die Reinkarnation ihrer Schwester Kikyo zu erkennen glaubt. Diese starb vor vielen Jahren beim kampf um den sogenannten "Juwel der vier Seelen". Tatsächlich trägt Kagome nichtsahnend diesen Juwel bei sich, doch bei einem Dämonenangriff zerbricht das begehrte Stück in hunderte Teile. Zusammen mit Inuyasha, der das Juwel für sich selbst beansprucht, begibt sich Kagome auf die gefährliche Suche nach den Splittern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inuyasha
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
EAN-Code: 7630017505552

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Naraku einen Splitter des Juwels in Sagos Bruder Kohaku eingepflanzt hat, kann er nun manipuliert werden. Unterdessen soll Sango das Schwert Tessaiga stehlen und zu Naraku bringen. Allerdings kann sie sich nicht entscheiden, was sie nun tun soll. Soll sie ihren Bruder im Tausch gegen das Schwert anbieten? In einer späteren Episode sind Inuyasha und Kagome auf der Suche nach Heilkräutern für Sangos Katze, als sie auf ein Dorf treffen, welches von Menschenfressern heimgesucht wurde. Ist – wie die Bewohner des Dorfes glauben – der Halbgott Jinensi der Übeltäter?

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der zweiten Box von InuYasha geboten, die im Februar dieses Jahres von KAZE Anime in den Handel gebracht wurde. Diese besteht aus 24 Episoden auf sechs DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 600 Minuten haben. Wie gewohnt halten sich die Macher wieder dicht an die Mangavorlage, was der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi auch sehr wichtig war. Alleine die Charaktere wurden von den Proportionen her ein wenig verändert, wobei ein guter Wiedererkennungswert erhalten geblieben ist.

Die Spannung wird am Anfang von InuYasha und Kagome aufgebaut, bis auch Miroku, Sango und Shippo dazu kommen. Und das hat wunderbar funktioniert. Natürlich gibt es auch die sogenannten „Füllfolgen“, die dazu da näher auf die Geschichte einzugehen und auch neue Charaktere, wie Ayame, die Verlobte von Koga. Dennoch blieb der Charme des Mangas erhalten und die Fans werden dafür dankbar sein. Wir haben freuen uns schon auf die dritte Box, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Wie schon bei der ersten Box, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein schönes Bild mit bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, dieser ist selten zu niedrig und selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. In den Nahaufnahmen sind dennoch viele Einzelheiten zu erkennen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 oder die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 2.0 unterscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die japanische Spur klingt ein wenig zurückhaltender. Dazu legen sich einige Effekte auf die hinteren Lautsprecher, allerdings ist kein wirklicher Raumklang vorhanden.


Bild:
Wie schon bei der ersten Box, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein schönes Bild mit bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, dieser ist selten zu niedrig und selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. In den Nahaufnahmen sind dennoch viele Einzelheiten zu erkennen, so dass wir hier gute 85 % geben können.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 oder die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 2.0 unterscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die japanische Spur klingt ein wenig zurückhaltender. Dazu legen sich einige Effekte auf die hinteren Lautsprecher, allerdings ist kein wirklicher Raumklang vorhanden. Dennoch kann man hier zufrieden sein, wir halten gute 73 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein Flyer mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...