yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Männer vom K 3 - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Männer vom K 3 - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Die Männer vom K3, dass sind die Kriminalhauptmeister Karl Feldmann und Ecki Schöller sowie die beiden Polizeiobermeister Tommi Beyer und Pepe Kirchhoff. Ihr Einsatzort ist Hamburg und ihr Aufgabengebiet reicht von Raub, Vergewaltigung bis hin zu Mordfällen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Männer vom K 3
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4052912771031

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Männer vom K3 hat Studio Hamburg Enterprises nun die komplette erste Staffel der deutschen Krimiserie auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Die Serie, die zwischen 1988 und 2003 entstand, dreht sich um eine Hamburger Mordkommission und ist die Fortsetzung von „Sonderdezernat K1“.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Familienfehde
- Spiel über zwei Banden
- Schützenfest
- Diamanten machen Freunde
- Der Mann im Dunkeln
- Tödlicher Export
- Augen zu und durch
- Volle Deckung, Kopf runter!

Die Serie beginnt damit, dass der Fuhrunternehmer Heitmann seine Firma zu erkaufen. Mit 50 Jahren hat er mit Margot eine jüngere Frau gefunden, mit der er seine Zeit nun genießen will. Seine Brüder Kurt und Mischa sind von seinem Plan nicht begeistert, zumal Mischa glaubt das er nun sein sorgloses Leben einstellen und arbeiten gehen muss, während Kurt eh schon ohne Job ist und auch keine Chance hat in seinem Alter noch eine Einstellung zu finden. Auch die Angestellten zittern um ihre Stellen. Als Heimann knapp einem Anschlag entkommt, ist das Aufatmen nur von kurzer Dauer. Denn kurz darauf wird seine Leiche gefunden.

Diese und andere Fälle müssen die Kriminalhauptmeister Karl Feldmann und Ecki Schöller, sowie die beiden Polizeiobermeister Tommi Beyer und Pepe Kirchhoff lösen. Sie bekommen es aber nicht nur mit Mord, sondern auch mit Vergewaltigung und Raub zu tun, denn Hamburg ist manchmal ein echt gefährliches Pflaster. Wer die vier Jungs bei der Lösung ihrer Fälle begleiten will, sollte einmal einen Blick auf die aktuelle Box Die Männer von K3 werfen. Wir fanden die unterschiedlichen Geschichten spannend und unterhaltsam, so dass Genrefans auf ihre Kosten kommen werden.

Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Neben natürlichen Farben wird dem Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind, ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend. Der Zuschauer bekommt hier eine solide deutsche Monospur geboten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.


Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Neben natürlichen Farben wird dem Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind, ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier eine solide deutsche Monospur geboten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halten wir ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...