yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In aller Freundschaft - Die 19. Staffel, Teil 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn aller Freundschaft - Die 19. Staffel, Teil 2

Inhalt

Neue aufregende Geschichten und Fälle rund um das beliebte Team aus der Sachsenklinik. Die Neubesetzungen der Klinikleitung und eines Chefarztpostens haben einige Konflikte zur Folge. Doch als es ernst wird, halten die Ärzte zusammen! Eine traurige Nachricht erschüttert nicht nur Roland Heilmann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In aller Freundschaft
Filmlänge: 779 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.03.2017
EAN-Code: 4006680084374

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Seit 1998 läuft die Serie In aller Freundschaft in der ARD. Jede Woche werden dem Zuschauer neue Geschichten aus dem fiktiven Krankenhaus „Sachenklinik“ erzählt, die sich im Leipzig befindet. Im Übrigen wurde bekannt gegeben, dass die Serie bis mindestens 2020 laufen soll – was bei konstanten Einschaltquoten von über fünf Millionen Zuschauern kein Wunder ist. Nun hat StudioCanal die 19. Staffel in zwei Halbboxen auf DVD in den Handel gebracht. Uns liegt die zweite Halbbox vor, welche die Episoden 736 bis 753 auf fünf DVDs beinhaltet. So können sich die Fans von der Box knapp 780 Minuten gut unterhalten lassen.

Die zweite Haldseason beginnt damit, dass Udo Schweikert mit einer Sprunggelenkfraktur ins Krankenhaus gebracht wird. Schnell steht nicht nur fest, dass er so bald nicht wieder arbeiten kann, sondern dass er sogar mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen wird. Seine Frau reagiert recht hartherzig, sie ist sauer das Udo bei der Wiedereröffnung des Lokals, welches sie von ihren Eltern übernommen hat, nicht helfen kann. Dazu fehlt Udo in seiner Spedition und auch das Töchterchen will Aufmerksamkeit. Das ist zu viel für das Ehepaar und Schwester Ulrike versucht zu vermitteln. In einer anderen Episode kommt der Schlagerstar Frank Butze in die Klinik, da er Schmerzen im rechten Bein hat. Wegen dieser ist er während Werbeaufnahmen zusammengebrochen und hat sich zusätzlich eine Platzwunde zugezogen. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass Frank unter der sogenannten „Schaufensterkrankheit“ (Auf- und abklingen Schmerzen, betroffenen Personen müssen immer wieder stehen bleiben) leidet und dringend operiert werden muss. Als Arzt wurde Dr. Martin Stein eingeteilt, der allerdings noch in München weilt. Als es dort Schwierigkeiten gibt und Roland ihn auch noch bei der Einnahme von Aufputschmitteln entdeckt, kommt es zu einem großen Streit.

Diese und andere Geschichten rund um das Leben in der Klinik, bekommen die Zuschauer mit der Staffel 19.2 der Serie In aller Freundschaft geboten. So ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und die verschiedenen Gastauftritte bieten Abwechslung. Wer die Serie kennt und mag, kann sich die Folgen, die erstmals im September 2016 im Fernsehen zu sehen waren, nun nach Hause holen.

Mit der Bildqualität können die Zuschauer zufrieden sein. Dieses überzeugt durch natürliche und bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, so dass man in den Nahaufnahmen und in der Totalen viele Details erkennen kann. Ok, ab und zu wirkt das Bild in der Totalen leicht weich, aber damit kann man gut leben. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt.


Bild:
Mit der Bildqualität können die Zuschauer zufrieden sein. Dieses überzeugt durch natürliche und bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, so dass man in den Nahaufnahmen und in der Totalen viele Details erkennen kann. Ok, ab und zu wirkt das Bild in der Totalen leicht weich, aber damit kann man gut leben.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt. Gut gemacht und daher runde 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...