yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Food Wars! - Vol.2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFood Wars! - Vol.2

Inhalt

Was hat sich Soma da nur eingebrockt? Kaum an der Totsuki-Akademie angekommen, sorgt er für jede Menge Wirbel und fordert obendrein noch Erinas Untergebene Ikumi, die Fleischeslust in Person und deswegen Meat-Master genannt, zum Kochduell. Doch das bleibt nicht sein einziges Schlachtfeld, denn ein mehrtägiges und bei allen Schülern gefürchtetes Schulungs-Camp steht an. Diesen wahrhaftig höllischen Ausflug wird nur ein Bruchteil aller Teilnehmer überstehen, der Rest wird gnadenlos ausgesiebt. Ein Schicksal, das auch Megumi ereilt, denn sie ist raus – wenn da nicht Soma wäre! Statt die Meinung des Prüfers Shinomiya zu akzeptieren, fordert er diesen zum Shokugeki heraus, um ihren Verweis abzuwenden. Doch wenn Soma und Megumi es nicht schaffen, dieses Duell mit ihrer Regenbogenterrine zu gewinnen, fliegt auch er. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shokugeki no sôma
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.03.2017
EAN-Code: 7630017508829

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zwischenzeitlich steht Soma mitten im Wettkampf Ikumi gegenüber. Während sie das teuerste Fleisch zubereitet und sich ihres Sieges schon sicher ist, holt Soma ein günstiges Fleisch zweier Wahl aus der Tüte. Ob er es dennoch schaffen kann Ikumi zu besiegen? Oder muss Soma das erste Mal eine Niederlage hinnehmen? Gespannt warten alle, was die drei Preisrichter zu sagen haben.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Stilles Donburi, redsames Donburi
08. Ein Konzert von Inspiration und Schöpfung
09. Der Mantel, der die Berge schmückt
10. Das ultimative Rezept
11. Der Magier aus dem Osten
12. Ein Gericht voller Erinnerungen

Herrlich, endlich geht die Geschichte um Somas Ausbildung weiter. Die Geschichte wir gewohnt locker und humorvoll erzählt, Längen sind nie zu erkennen. Nicht nur Soma, sondern auch die anderen Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man über die komplette Laufzeit wieder gut unterhalten wird. Die – wie zu erwarten – überzogene Serie verfügt übe viel Charme, den man sich nur schwer entziehen kann. So macht man es sich gerne auf dem Sofa gemütlich und nimmt sich 150 Minuten Zeit, um sich die neusten Gerichte an zusehen. Auch dieser Silberling kommt in einem aufklappbaren Digipak im Schuber daher, als Bonus sind eine Trailershow und ein dickes Booklet vorhanden. Wer schon die ersten Episoden der Serie mochte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Wie schon bei der ersten Blu-ray bekommen die Zuschauer auch bei den aktuellen Episoden wieder ein fehlerfreies Bild geboten. Neben kräftigen und bunten, sowie auch immer natürlichen Farben, gefällt auch der ausgewogene Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ohne Fehle und Tadel, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein kann. Die Tonspuren bietet das, was die Zuschauer von der Serie erwarten. Wie auch bei den ersten Episoden der Serie, können die Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Diese liegen Beide in DTS HD MA 2.0 vor und nehmen nur die vorderen Boxen in Anspruch, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.


Bild:
Wie schon bei der ersten Blu-ray bekommen die Zuschauer auch bei den aktuellen Episoden wieder ein fehlerfreies Bild geboten. Neben kräftigen und bunten, sowie auch immer natürlichen Farben, gefällt auch der ausgewogene Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ohne Fehle und Tadel, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein kann.

Ton:
Die Tonspuren bietet das, was die Zuschauer von der Serie erwarten. Wie auch bei den ersten Episoden der Serie, können die Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Diese liegen Beide in DTS HD MA 2.0 vor und nehmen nur die vorderen Boxen in Anspruch, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray ein Bookelt mit ausführlichen Episodenguide und Charakterzeichnungen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...