yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- (2. Staffel) - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Zwei Miniepisoden
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- (2. Staffel) - Vol.4

Inhalt

Während des großen Regens beim Bon-Festival hat es auch Yuuta endlich kapiert: Satone ist in ihn verliebt – obwohl sie weiß, dass sie keine Chance bei ihm hat und noch immer tapfer versucht, gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Unterdessen steht Rikka pitschnass in der Kälte und holt sich prompt eine böse Erkältung. Leider hält sie das nicht davon ab, weiter ihre dringende Mission zu verfolgen. Krank schleicht sie sich nach draußen, um endlich die dritte Münze zu finden, die den Dark Flame Dragon in ihrem Geliebten wiedererwecken kann. Wird Yuuta sie noch rechtzeitig finden, bevor sie endgültig zusammenklappt? Und werden es die beiden mithilfe ihrer Freunde am Ende vielleicht doch noch schaffen, ihren Liebesvertrag auf eine höhere Ebene zu bringen und sich eventuell sogar zu küssen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chûnibyô demo koi ga shitai! Ren
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.03.2017
EAN-Code: 7630017509420

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Rikka ist noch lange nicht auf dem Damm, aber nichts kann sie von ihren mysteriösen Touren abhalten. Auch nicht die Tatsache, dass sie das letzte Mal zusammengebrochen ist. Dazu kommt, dass sie nicht preisgeben will was sie immer macht. Selbst zu Yuuta hat sie dahingehend kein Vertrauen, obwohl – was zumindest Satone feststellt – Rikka immer noch in Yuuta verliebt ist. Selbst Rikka wird nun klar, dass sei hinsichtlich Yuuta eine Entscheidung treffen muss.

Das alles einmal ein Ende hat, ist uns klar. Leider ist das nun auch bei der zweiten Staffel von Love, Chunibyo & Other Delusions! der Fall. Die Fans bekommen hier neben den „Entscheidungsschlacht … unterm blauen Mond“ und „Vertrag der höheren Klasse … in der Dämmerung“, auch die Zusatzepisode „Die Offenbarung des wahren Auges des bösen Königs … Wiederbelebung“ geboten. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten und schaffen es die Geschichte zu einem guten Ende zu führen. Die Geschichte um Rikka und Yuuta wird hier mit wunderschönen Bildern und ohne Längen erzählt, so dass man sich freut die Serie endlich komplett zu Hause zu haben. Im Übrigen sind diesmal wieder zwei Miniepisoden und eine Trailershow als Bonus enthalten, dazu liegt der Blu-ray ein dickes Bookelt mit Episodenguide, Bildern und vielen Infos bei.

Auch die letzte Blu-ray der zweiten Staffel von Love, Chunibyo & Other Delusions! ist sehr gut gelungen. Neben frischen und bunten Farben, bekommt man hier auch eine tadellose Schärfe geboten, die in den Nahaufnahmen ebenso überzeugt wie in der Totalen. Auch der Schwarzwert bietet keinen Anlass zum Tadel. Auch der Ton ist gewohnt gelungen und solide. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.


Bild:
Auch die letzte Blu-ray der zweiten Staffel von Love, Chunibyo & Other Delusions! ist sehr gut gelungen. Neben frischen und bunten Farben, bekommt man hier auch eine tadellose Schärfe geboten, die in den Nahaufnahmen ebenso überzeugt wie in der Totalen. Auch der Schwarzwert bietet keinen Anlass zum Tadel, so dass wir runde 100 % geben können.

Ton:
Auch der Ton ist gewohnt gelungen und solide. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, einer kleinen Trailershow und den beiden Miniepisoden Nummer fünf und sechs.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...