yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Donnie Brasco Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Acht Interviews
  • Entfernte Szenen
  • Blick hinter die Kulissen
  • Zwei Featuretten zum Film
  • Fotogalerie
  • US-Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDonnie Brasco
Extended Version

Inhalt

FBI-Spitzenmann Joe Pistone schleust sich als Undercover-Agent Donnie Brasco in die Mafia ein. Vier Jahre liefert er - völlig auf sich und seine Fähigkeiten angewiesen und unter ständiger Lebensgefahr - dem FBI wichtige Informationen über den Gangster-Clan, um die Bande für immer zu zerschlagen.
Immer tiefer und tiefer gerät Donnie in den Sog der Kriminalität. Schließlich wird er zur rechten Hand des berüchtigten Mafioso Lefty Ruggiero, dessen Vertrauen und Freundschaft er gewinnen kann. Als den Gangstern klar wird, daß in ihren Reihen ein Verräter sitzt, bleibt Donnie Brasco nur noch eine Chance. Auf der Flucht vor den skrupellosen Killern der Mafia, muß er Lefty dem FBI ans Messer liefern, bevor es ihm selber an den Kragen geht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Donnie Brasco
Filmlänge: 121 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4260294854772

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 1997 entstand unter der Regie von Mike Newell der Film Donnie Brasco, der nun von Turbine Medien als „3-Disc-Collector`s Edition“ in den Handel gekommen ist. So kann man sich den Film als Langfassung und auf Kinofassung auf Blu-ray und als Kinofassung auf DVD ansehen. Die Silberlinge befinden sich in einem festen Mediabook, welches nicht nur die Blu-rays und die DVD, sondern auch das Booklet fest in sich hält.

Die Geschichte von Donie Brasco ist den Zuschauern eigentlich bekannt. Dieser spielt 1970 in New York, wo der verdeckte Ermittler Joseph Pistone in die Mafia eingeschleust wird. Dort gibt er als Namen „Donnie Brasco“ an und gibt sich als Juwelenhändler aus. Dor freundet er sich mit Lefty und Dominic an, die ihn helfen bei der Mafia Karriere zu machen. Die Zuschauer bekommen in diesem Film den blutigen Alltag der Mafia zu sehen.

Die auf einer wahren Begebenheit beruhende Mafiastory beeindruckt durch gute Schauspieler, besonders in Jo Pistone (Johnny Depp) und Lefty (Al Pacino) kann man sich gut hineinversetzen und richtig mitfühlen. Marginale Längen sind vorhanden, was bei der Filmlänge von gut zweieinhalb Stunden kein wirkliches Wunder ist. Die Kulissen und Kostüme wirken sehr authentisch, man fühlt sich schnell in die damalige Zeit hineinversetzt. Es gibt auch etliche Szenen wo ein feiner Humor zum Vorschein kommt, was gut zum Film passt. Wer sich für den Film interessiert, bekommt mit der Box eine tolles Sammlerstück geboten. Donnie Brasco erscheint mit zwei verschiedenen Covervarianten. Das uns vorliegende wurde auf 2.000 Stück limitiert, die zweit Variante sogar nur auf 1.000 Stück. Letztere ist im Shop unter http://shop.raketeshop.de erhältlich.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Zwar wirkt das Bild der DVD leicht weicher als das der Blu-rays, dennoch kann man auf jedem Silberling das Wesentliche immer gut erkennen. Die Farben werden recht natürlich wiedergegeben, das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, die man hier nicht erwartet hätte. Auch der Ton kann sich höre lassen. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen nur dezent und nicht durchgehend, dafür aber passend zum Einsatz. Für einen 20 Jahre alten Film kann man dennoch zufrieden sein.


Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Zwar wirkt das Bild der DVD leicht weicher als das der Blu-rays, dennoch kann man auf jedem Silberling das Wesentliche immer gut erkennen. Die Farben werden recht natürlich wiedergegeben, das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, die man hier nicht erwartet hätte.

Ton:
Auch der Ton kann sich höre lassen. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen nur dezent und nicht durchgehend, dafür aber passend zum Einsatz. Für einen 20 Jahre alten Film kann man dennoch zufrieden sein.

Extras:
Das Bonusmaterial der Kinofassung (Blu-ray) besteht aus acht interessanten Interviews, einigen entfernten Szenen und einen Blick hinter den Kulissen. Dazu kann man sich noch zwei Featuretten zum Film und eine Fotogalerie, sowie den US-Trailer und den Originaltrailer ansehen.

Bei der Langfassung (Blu-ray) ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden.

Auch die DVD bietet einiges an Bonus – nämlich das Gleiche, was sich auch auf der Blu-ray befindet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Der Film ist im Shop unter http://shop.raketeshop.de erhältlich.

Filmzitat(e)


"Hast du gesehen? John Wayne ist tot, die Nation trauert. Wie kann John Wayne sterben?"
"Die scheiß Indianer haben ihn erwischt!"

"Mann, piss die Wand an!"

Cast & Crew


Johnny Depp