yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pumpkin Scissors - Gesamtausgabe Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPumpkin Scissors - Gesamtausgabe

Inhalt

Nach Jahren des Krieges kommt es endlich zum Waffenstillstand, doch das Volk leidet noch immer unter Armut und Hunger. Darüber hinaus ziehen ehemalige Soldaten durchs Land, die mit ihren Kriegsgeräten für Angst und Schrecken sorgen. Um endlich für wahren Frieden zu sorgen, entsendet das Empire eine Spezialeinheit, die Pumpkin Scissors, die den mordenden und plündernden Verbrechern Einhalt gewähren soll. Angeführt wird sie dabei von Lt. Alice Malvin, die von Randel Oland unterstützt wird, einer Ein-Mann-Armee, die darauf gedrillt ist, alles und jeden zu vernichten, der sich ihr in den Weg stellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Panpukin shizâzu
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.04.2017
EAN-Code: 4260408050809

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Von 2006 bis 2007 entstanden alle 24 Episoden von Pumpkin Scissors, die nun auf fünf DVDs von Niponart als Komplettbox veröffentlicht wurden. 2012 konnten sich die deutschen Fans über die Erstausstrahlung auf Animax freuen, wobei sie da mit der japanischen Originaltonspur vorlieb nehmen mussten.

Die Serie beginnt damit, dass schon seit vielen Jahren ein schlimmer Krieg zwischen der „Republic of Frost“ und dem „Empire“ herrscht. Unzählige Menschen mussten schon ihr Leben lassen und Familien wurden auseinander gerissen. Nun steht ein Waffenstillstand an, der das Leben der Menschen retten könnte. Allerdings ist da Leben nicht wirklich einfacher geworden, denn die Menschen leiden unter einer großen Hungersnot. Da die Krankheiten nicht behandelt werden können, verbreiten sich diese unkontrolliert weiter. Soldaten, die nur für den Krieg gelebt haben und nun ohne Beschäftigung sind, schließen sich zu Banden zusammen und terrorisieren die Menschen zusätzlich. Da sie immer noch ihre Waffen aus dem Krieg haben, können die Bewohnen ihnen nicht wirklich etwas entgegen setzen. Daher setzt das Empire das Sonderkommando „ Pumpkin Scissors“ unter der Leitung von Alice Malvin in Marsch, welches die Gauner aufhalten und die Menschen schützen soll.

Die Zuschauer bekommen mit Pumpkin Scissors eine gelungene Serie geboten, die in den Gonzo Studios entstanden ist. Die einzelnen Charaktere, besonders Alice, kommen gut bei den Zuschauern an, Längen sind nicht vorhanden. Die Mangaumsetzung ist wirklich gut gelungen. Man spürt die Angst und die Wut der Bevölkerung, aber auch die Traurigkeit, wenn man durch die zerstörten Straßen geht. Dazu kommen eine schöne Animation und kleine 3D Elemente, sowie ein passender Soundtrack. Zwar bleiben am Ende einige Fragen offen, dennoch kann man sich die Serie gut ansehen und sich mit ihr einige schöne Stunden machen.

Obwohl der Zuschauer frische, bunte Farben und einen guten Schwarzwert geboten bekommt, merkt man der Serie schon an, dass sie ein paar Jahre alt ist – besonders auf einem großen Fernseher. Dabei sind hier keine großen Fehler vorhanden, sondern nur kleine Schwächen. So ist die Schärfe nicht immer optimal, wobei das Wesentliche immer gut erkennen. Daher kann man dennoch zufrieden sein. Obwohl die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 2.0 vorliegt, kommt die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 daher. Die Effekte, wobei es sich in der Regel um die Musikuntermalung handelt, verteilen sich auf die hinteren Boxen, während die Stimmen der Sprecher über die Front wiedergegeben werden. Nicht schlecht gelöst.


Bild:
Obwohl der Zuschauer frische, bunte Farben und einen guten Schwarzwert geboten bekommt, merkt man der Serie schon an, dass sie ein paar Jahre alt ist – besonders auf einem großen Fernseher. Dabei sind hier keine großen Fehler vorhanden, sondern nur kleine Schwächen. So ist die Schärfe nicht immer optimal, wobei das Wesentliche immer gut erkennen. Daher kann man dennoch zufrieden sein, wir halten 88 % für angebracht.

Ton:
Obwohl die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 2.0 vorliegt, kommt die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 daher. Die Effekte, wobei es sich in der Regel um die Musikuntermalung handelt, verteilen sich auf die hinteren Boxen, während die Stimmen der Sprecher über die Front wiedergegeben werden. Nicht schlecht gelöst, daher gute 75 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...