yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heldt - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeldt - Staffel 4

Inhalt

Kommissar Nikolas Heldt ist wieder zurück im Revier. Ein halbes Jahr nach seinem überstürzten Abflug nach Mallorca taucht der eigenwillige Ermittler überraschend im Bochumer Präsidium auf und will seinen Job zurück.
In der ersten Folge Alles anders müssen Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes) und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) widerwillig der Ansage von Innenminister Uwe Herbst folgen und Heldt wieder ins Team aufnehmen. Der darf zur Einstimmung erst einmal alte Polizeiakten wälzen. Als es einen Überfall gibt, bei dem der Räuber eine mexikanische Catcher-Maske trägt, steckt Heldt dann doch seine Nase in die Ermittlungen. Das Vorgehen des Täters erinnert Ellen Bannenberg an einen alten Fall. Doch der damals Verurteilte sitzt noch im Gefängnis. In den darauffolgenden Wochen ermittelt Heldt unter anderem gegen Medikamentenfälscher und Kiosk-Geiselnehmer und gerät in einer Weltraum-Convention in einen Bruderzwist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heldt
Filmlänge: 810 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.03.2017
EAN-Code: 4052912770041

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vierten Staffel Heldt. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden 34 bis 51 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 810 Minuten haben. Dank Studio Hamburg Enterprises können sich die Fans die Episoden nun auf vier DVDs in einer Box nach Hause holen.

Die Staffel beginnt damit, dass Held nach sechs Monaten Mallorca wieder im Lande ist. Zur Überraschung aller taucht er plötzlich im Bochumer Präsidium auf und will zurück in seinen alten Job. Allerdings gibt es immer noch das Problem, dass er immer noch mit Hauptkommissar Detlev Grün und Staatsanwältin Ellen Bannenberg zerstritten ist – Beide sind nicht erfreut ihn wiederzusehen. Sie denken, dass die Ruhe die gerade im Team eingekehrt ist, durch Heldt wieder zerstört wird. Heldt gibt alles um wieder ins Team aufgenommen zu werden.

Die Zuschauer bekommen mit der vierten Staffel Heldt wieder spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die sich gut in die vorherigen Folgen einreihen. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, besonders gut hat uns Janine Kunze gefallen, die sich vom Blondchen zur Staatsanwältin gemausert hat. Man nimmt ihr die Rolle problemlos ab – sehr gut gemacht! Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden, Fans der Reihe können hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Wenn wir die Bildqualität der ersten drei Staffeln mit der Qualität der aktuellen Box vergleichen, sind kleine Verbesserungen sichtbar. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder warme und natürliche Farben geboten, welche zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast ein schönes Bild bieten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, besonders die Nahaufnahmen gefallen. Dem Zuschauer erwartet hier ein guter Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte kommen sauber über die Front. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Wenn wir die Bildqualität der ersten drei Staffeln mit der Qualität der aktuellen Box vergleichen, sind kleine Verbesserungen sichtbar. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder warme und natürliche Farben geboten, welche zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast ein schönes Bild bieten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, besonders die Nahaufnahmen gefallen.

Ton:
Dem Zuschauer erwartet hier ein guter Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte kommen sauber über die Front. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...