yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Notruf Hafenkante 14 - Folgen 170-182 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewNotruf Hafenkante 14 - Folgen 170-182

Inhalt

Polizisten und Ärzte bilden ein starkes Team! Spannende Polizeifälle und der alltägliche Wahnsinn in der Notaufnahme werden in "Notruf Hafenkante" gekonnt verbunden. Durch die besondere Perspektive der Polizisten und Ärzte sind sie nahe an den Fällen, nahe an den Kollegen und nahe am Leben. Nach einem Einsatz wartet überraschend Franzis Vater auf dem PK 21 und wird von Claudia und Tarik wegen Diebstahls vernommen. Was ist da los? Jasmin wird von ihrer Putzfrau erpresst und soll deren Sohn heimlich behandeln. Bei der Untersuchung eines Einbruchs wird Melanie angeschossen. Bei der Tatwaffe handelt es sich um Mattes Dienstwaffe. Wie konnte das geschehen? Unabhängig davon hat Wolle einige Zeit später eine innovative Idee: Teamtausch! Claudia soll mit Mattes und Tarik mit Melanie auf Streife gehen. Murrend stimmen alle zu. Als dann klar wird, dass es auf der Wache einen Maulwurf gibt, macht sich eine Atmosphäre des Misstrauens breit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Notruf Hafenkante
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
EAN-Code: 4052912770584

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die 14 Box von Notruf Hafenkante hat glücklicherweise nicht lange auf sich warten lassen. Studio Hamburg Enterprises hat diese soeben auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht, so dass sich die Fans die Folgen 170 bis 182 nach Hause holen können.

Die 170. Folge beginnt damit, dass im Restaurant „Palstek“ die Tageseinnahmen gestohlen wurden. Der Besitzer, Larst List, behauptet, dass 4.000 Euro entwendet wurden: Also machen sich Hans und Franzi auf dem Weg zum Restaurant, finden aber nicht die kleinsten Einbruchsspur. Also nehmen sie sich die Angestellten vor, die aber – laut Lars List - als Verdächtige ausscheiden. Allerdings haben nicht alle Mitarbeiten ein Alibi und auch Lars List Freundin bleibt unter Verdacht. Zeitgleich sind Tarek und Claudia zu einem Verkehrsunfall unterwegs, bei dem ein junger Rollstuhlfahrer beteiligt war. Komisch ist, dass der Junge 10.000 Euro bei sich hatte, die er angeblich gefunden hatte. Schnell stellt sich heraus, dass der Rollstuhlfahrer mit einer von Lars List angestellten verwandt ist.

Die Zuschauer bekommen hier wieder 13 spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben. Das Schöne an der Serie ist, dass man hier nicht nur den Berufsalltag der Protagonisten zu sehen bekommt, sondern auch einen Blick auf das Privatleben werfen kann. Die Macher der Serie haben sich die bekannte Hamburger Davidwache als Vorbild genommen, die ebenfalls eng mit dem ehemaligen Hafenkrankenhaus zusammengearbeitet hat. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen und so seine Sammlung vervollständigen.

Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit natürlichen und bunten Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild marginal weich. Aber hier darf man nicht vergessen, dass es sich um eine Fernsehproduktion handelt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man hier einen sauberen Ton geboten bekommt.


Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit natürlichen und bunten Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild marginal weich. Aber hier darf man nicht vergessen, dass es sich um eine Fernsehproduktion handelt. Von daher kann man zufrieden sein, wir geben hier gerne gute 85 %.

Ton:
Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man hier einen sauberen Ton geboten bekommt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...