yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frau Temme sucht das Glück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotoalbum

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFrau Temme sucht das Glück

Inhalt

Carla Temme, die seit ihrer Kindheit geübt ist, die Wahrscheinlichkeiten des Glücks auszuloten, hat ihr logisches Talent zum Beruf gemacht. Sie ist Risikoanlystin bei der Versicherung Die Rheinische; und zwar die Beste! Denn für Carla, die allein lebt, bedeutet Planung grundsätzlich Sicherheit und die bedeutet ihr sehr viel! Aber Carla wäre nicht Carla, wenn sich ihr nicht immer wieder ihr Herz für die Mitmenschen in den Weg stellen und verhindern würde, dass sie nur ihre nüchternen Analysen sprechen lässt. Stattdessen spürt sie oft als Einzige, dass es ein Trick ist oder pure Verzweiflung, die die Menschen dazu treibt, sich gegen Unheil jeder Art abzusichern. Sie weiß meistens einen klugen Weg, die Problem der Antragsteller oder Kollegen zu lösen, oder kann sogar allein durch ihr Wesen manche Herzen zum Schmelzen bringen. Dass sie so die Interessen der Rheinischen torpediert, auch ihren eigenen Arbeitsplatz gefährdet und immer wieder mit ihrem Chef Mühlens und ihrem streberischen nassforschen Kollegen Frank zusammenstößt, ist für sie zweitrangig. Carla lernt etwas über Menschen, wird darin gestärkt, auf ihr Herz zu hören und sich in jeder Hinsicht zu emanzipieren. Besonders der Kontakt zum sympatischen Schweden Mikael nährt ihre Sehnsucht nach Liebe, wobei sie sich immer wieder ausbremst durch ihre Angst vor dem Risiko. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frau Temme sucht das Glück
Filmlänge: 284 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.03.2017
EAN-Code: 4260218858213

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Carla Temme ist bei der Rheinischen Versicherung als Risikoanalystin angestellt. Sie macht ihren Job gut, denn schon als Kind war sie geübt, die Wahrscheinlichkeit des Glücks abzuwägen. Doch nun steht eine neue Herausforderung an: Die Versicherung will nämlich mit „No-Limit“ einen neuen Bereich schaffen, wo jeder alles versichern kann. Wer glaubt, dass vielleicht ein UFO in seinen Haus landet, kann sich ab sofort absichern. Carla ist von der Idee nicht begeistert. Da ihr Job aber davon abhängt, lässt sie sich auf den neuen Bereich ein und willigt auch ein diesen mit ihren Kollegen Horst und Frank, einen neuen Mitarbeiter, zu führen.

So steht auch schon bald der erste Kunde auf sie zu, der Hähnchenfabrikinhaber Färber, der Angst hat von einem gefrorenen Hähnchen erschlagen zu werden. Als Carla sich an die Arbeit macht und überprüft wie hoch die Chance ist, das Färber wirklich von einem Hähnchen erschlagen wird, findet sie heraus, dass Färber an einem Pech-Gen leidet. Carla ist nicht bereit Färber zu versichern, aber Frank setzt sich durch. Als auf einer Feier ein gefrorenes Federvieh aus dem Fenster genau auf Färbers Kopf fällt, ist es an der Zeit die Versicherung zu informieren.

Die Zuschauer bekommen mit Frau Temme sucht das Glück eine lustige Serie zu sehen, die im Jahre 2016 unter der Regie von Fabian Möhrke entstand. Die erste Staffel kommt mit sechs Folgen daher, die zusammen eine Laufzeit von 284 haben. Folgende Episoden sind auf der Blu-ray enthalten:
- Alles Gute kommt von oben
- Der perfekte Mann
- Alles nach Plan
- Der Bruch
- Der Charakter der Macht
- Alles Liebe

In der Hauptrolle der Carmen ist Meike Droste zu sehen, die wir unter anderem als „Bärbel“ aus „Mord mit Aussicht“ kennen. Sie verkörpert ihren Charakter sehr glaubwürdig, egal ob sie die Wahrscheinlichkeit berechnet oder sich gerade aufregt und dabei ihren Job aufs Spiel setzt – es passt einfach. Die Zuschauer bekommen im Ganzen eine humorvolle Serie geboten, die ein wenig Anlauf braucht, dann aber sehr gut unterhalten kann. Die verschiedenen Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, besonders Meike Droste überzeugt mit ihren Charme. Wir sind von der deutschen Produktion positiv überrascht und freuen uns auf die zweite Staffel.

Das sehr saubere und ruhig laufende Bild von Frau Temme sucht das Glück überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. In den hellen Szenen ist diese manchmal ein wenig zu hoch, was aber nicht wirklich auffällt. Auch die Schärfe gefällt, diese ist auf einem hohen Niveau. Der Ton liegt zwar „nur“ in Dolby Digital 2.0 vor, erfüllt aber seinen Zweck. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu gibt es noch eine Tonspur für Hörgeschädigte, die ebenfalls klar verständlich ist, sowie deutsche Untertitel.


Bild:
Das sehr saubere und ruhig laufende Bild von Frau Temme sucht das Glück überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. In den hellen Szenen ist diese manchmal ein wenig zu hoch, was aber nicht wirklich auffällt. Auch die Schärfe gefällt, diese ist auf einem hohen Niveau. Gut gelungen, daher 97 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt zwar „nur“ in Dolby Digital 2.0 vor, erfüllt aber seinen Zweck. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu gibt es noch eine Tonspur für Hörgeschädigte, die ebenfalls klar verständlich ist, sowie deutsche Untertitel. Wir sind sehr zufrieden und geben gerne 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Fotoalbum.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Fastbreak Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...