yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Conni & Co Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Inhalt

Emma Schweiger übernimmt die Rolle der aufgeweckten, abenteuerlustigen Conni. Immer mit dabei ist ihr bester Freund Paul, gespielt von Oskar Keymer, der sich im Kinofilm zwischen Conni und seinen coolen neuen Freunden entscheiden muss.
Kim Bitter und Ken Duken spielen Connis Eltern Annette und Jürgen, die von ihrer Tochter Conni und ihrem Sohn Jakob (Ben Knobbe) ganz schön auf Trab gehalten werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Conni & Co
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.02.2017
EAN-Code: 5051890306340

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Conni & Co bekommen die Zuschauer endlich wieder einen gelungenen deutschen Kinderfilm geboten, der gerade von Warner Brothers auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Der Film basiert auf der Conni-Kinderbuchreihe und wurde mit Emma Schweiger in der Hauptrolle besetzt. Die Regie übernahm Franziska Buch, der Film eignet sich laut Altersfreigabe schon die die Kleinsten unter uns.

Emma Schweiger übernahm hier die Rolle der 12-jährigen Conni, die gerade einen Schulwechsel hinter sich hat. Leicht ist das nicht. Die Mädchen mobben sie und ihr Freund Paul schließt sich anderen Jungs an. Zur gleichen Zeit läuft ihr ein kleiner Jack Russell über den Weg, den Conni gleich ins Herz schließt. Allerdings hat der Kleine mit Herrn Möller einen Besitzer, der ihn allerdings lieblos behandelt und nur für die Hundeshows nutzt. Conni will den Hund retten und stürzt sich in ein großes Abenteuer.

Die Zuschauer bekommen hier einen gelungenen Film zu sehen, der gut zeigt, mit welchen Problemen sich ein 12-jähriges Mädchen herumschlagen muss – und wie man diese löst. Neben Emma Schweiger sind unter anderem auch ihr Vater Til, sowie Iris Berben und Heino Ferch zu sehen. Die Rollen passen zu den jeweiligen Darstellern und gerade Emma Schweiger macht eine gute Figur. Wer einen Film sucht, der sich nicht nur für die Kleinen, sondern für die ganze Familie eignet, ist hier genau richtig.

Die Bildqualität von Conni & Co kann sich sehen lassen. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist sehr gut gelungen. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Auch der Ton gefällt. Dieser bietet neben einer guten Dialogverständlichkeit auch ein wenig Raumklang, was für einen Familienfilm völlig ausreichend ist. Die hinteren Boxen kommen sparsam, aber passend zum Einsatz, so dass man hier zufrieden sein kann. Dazu gibt es eine Hörfilmfassung für Blinde, was sich andere Firmen als Beispiel nehmen sollten.


Bild:
Die Bildqualität von Conni & Co kann sich sehen lassen. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist sehr gut gelungen. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Wir halten daher die kompletten 100 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton gefällt. Dieser bietet neben einer guten Dialogverständlichkeit auch ein wenig Raumklang, was für einen Familienfilm völlig ausreichend ist. Die hinteren Boxen kommen sparsam, aber passend zum Einsatz, so dass man hier zufrieden sein kann. Dazu gibt es eine Hörfilmfassung für Blinde, was sich andere Firmen als Beispiel nehmen sollten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem schönen Making of, einen vierteiligenBlick hinter die Kulissen und dem Musikvideo „Es geht mir gut“. Dazu gibt es noch eine Trailershow, sowie Teaser und Trailer zum Film zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...