yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Bean - 10 Jahre Jubiläums-Box Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Rowan Atkinson

Extras

  • Kapitel-/Episodenanwahl
  • 2 Extra-Folgen
  • Best Bits (Best of)
  • Story of Bean

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewMr. Bean - 10 Jahre Jubiläums-Box

Infos zum Film

Originaltitel: Mr. Bean - 10 Jahre Jubiläums-Box
Filmlänge: 491 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.09.2001
EAN-Code: 3259190355798

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (10/10):
Wer kennt ihn nicht, unsern Mr. Bean!?! Als Mr. Bean erstmals im öffentlich rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde, war ich sofort hin und weg... Von Anfang an war ich seinem tollen Charme verfallen: dieser Gesichtsausdruck, diese Bewegungen, diese Situationskomik! Einfach WAHNSINN! Und dann noch dieser schwarze britische Humor! Dieser Mann ist überirdisch, galaktisch – er ist vom Himmel gefallen - wie in jedem Vorspann zu sehen ;-)

Um so erfreuter war ich, als ich damals diese Jubiläums-Box gekauft habe. Mittlerweile schon ein wenig zur Rarität geworden, bietet diese Box (fast) alles was das Herz eines jeden Mr. Bean Fan höher schlagen lässt!

Im Detail: auf 3 DVDs in einen hübschen Pappschuber bekommt man satte 491 Minuten den „geballten Wahnsinn“ in digitaler Qualität geboten. Die Extras können sich auch durchaus sehen lassen (mehr dazu ganz unten in diesem Review). Für Bean Fans ein Muss! Jetzt weiß wohl jeder was jetzt kommt: dafür kann es nur 10 von 10 Punkten geben!!!


Bild (7.5/10):
Das Bild ist durchaus als gut zu bezeichnen. Da wir hier Bildmaterial aus über 6 Jahren haben, gibt es durchaus Qualitätsunterschiede, diese sind aber minimal. Die Farben wirken manchmal etwas blass, aber vielleicht liegt das am Wetter in England oder an Mr. Beans toller Wohnung :-) Ein sauberes, fast rauschfreies Bild was sich gute 7.5 von 10 Punkten verdient.

Ton (6/10):
Solider und guter 2.0 Stereo Ton. Alles klingt klar und deutlich und wirkt auch einigermaßen räumlich.

Extras (7/10):
Neben den 14 Folgen, die wir aus dem TV kennen, bekommen wir noch zwei kurze Extra-Folgen serviert. In „Best Bits“ sehen wir eine Zusammenfassung, eine Art „Best of Mr. Bean“. Zu guter letzt gibt’s die „Story of Bean“: hier kommen Regisseure, seine alten Lehrer, Rowan Atkinson selber und auch viele andere Leute zu Wort. Insgesamt gibt es zirka 2 Stunden Bonusmaterial. Alles in englischer Sprache (Gott sei Dank!) aber wahlweise auch mit (auch deutschem) Untertitel.
Was ich vermisst habe: eine nettes Booklet und noch mehr „Streiche“ aus Rowan Atkinson’s Leben VOR Mr. Bean.
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Einfach genial dieser Mr. Bean! Auch nach der x-ten Wiederholung immer wieder schön zu sehen und für viele Lacher gut.
Ich hoffe nochmal auf ein Comeback!
Daniela
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2,4
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diese Auflage ist seit langem OOP und für unter 100 Euro kaum zu bekommen...

Cast & Crew

Leider noch keine ...