yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die dicke Vera - Hilfe, ich habe einen Elefanten geerbt  Cover

Extras

  • Kapitelauswahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie dicke Vera - Hilfe, ich habe einen Elefanten geerbt

Inhalt

Jack Corcoran ist ein erfolgreicher Motivationstrainer. Sein Vater starb bereits vor seiner Geburt – so hatte es ihm zumindest seine Mutter immer erzählt. Daher ist er ziemlich verwundert, als er am Tag seiner Verlobung erfährt, dass sein Vater erst kürzlich verstorben ist und ihm ein Erbe hinterlassen hat. Beim Nachlassverwalter wartet die nächste dicke Überraschung auf ihn – im wahrsten Sinne des Wortes. Er erfährt, dass sein Vater Zirkusclown war und neben einem Koffer voller Utensilien erbt Jack einen ausgewachsenen Elefanten: Vera. Doch was soll er mit dem Tier anfangen? Es gibt die Möglichkeit, Vera mit einigen Artgenossen nach Sri Lanka auszufliegen, damit sie in freier Wildbahn leben kann. Dafür muss er mit dem riesigen Tier jedoch erst einmal quer durch die USA reisen. Und das ist mit einem Elefanten nicht gerade einfach. Eine aufregende Reise voller großer und kleiner Hindernisse steht den beiden bevor. Abenteuerliche Tierkomödie mit Bill Murray („Ghostbusters“) als ungewollter Elefantenbesitzer und Matthew McConaughey („Interstellar“) in einer herrlichen Nebenrolle als Truckfahrer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Larger Than Life
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
EAN-Code: 4052912770355

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jack Corcoran steht kurz vor seiner eignen Verlobung als er erfährt, dass sein Vater nicht vor seiner Geburt als Held, sondern erst vor kurzen gestorben ist. Seine Mutter gibt zu, dass sie ihn verlassen hatte, da sie ihn als Nichtsnutz sah. So macht sich Jack auf dem Weg zum Anwalt um das Erbe anzutreten und erfährt, dass sein Vater ein Clown war, was man wortwörtlich nehmen kann. So besteht das Erbe aus einen Koffer mit Clown-Utensilien und aus 35.000 Dollar – zumindest denkt das Jack, als er die Papiere unterschreibt. Kurz darauf muss er feststellen, dass sich im Koffer zwar wirklich Utensilien eines Clowns befinden, die 35.000 Dollar aber Schulden sind, die Vera angerichtet hat. Und bei Vera handelt es sich um einen ausgewachsenen Elefanten.

Die Zuschauer bekommen mit Die dicke Vera – Hilfe, ich habe einen Elefanten geerbt eine Komödie aus dem Jahre 1996 zu sehen, bei der Howard Franklin die Regie übernahm. In der Hauptrolle ist Bill Murray zu sehen, der eine tolle darstellerische Leistung bietet. Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber dennoch kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen. Besonders die Aufnahmen mit den Elefanten sind gut gelungen, diese sorgen auch immer wieder für einen Lacher. Wer Komödien und Bill Murray mag, kann den Film nun seiner Sammlung hinzufügen.

Wenn man davon absieht, dass das Bild leicht weich ist, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber auch immer natürlich. Der Kontrast ist dagegen nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Dennoch kann es passieren, dass Details verschluckt werden. Die Schärfe, die wie erwähnt das Bild leicht weich wirken lässt, zeigt dafür in den Nahaufnahmen etliche Einzelheiten. Der Dolby Digital 2.0 Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild leicht weich ist, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber auch immer natürlich. Der Kontrast ist dagegen nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Dennoch kann es passieren, dass Details verschluckt werden. Die Schärfe, die wie erwähnt das Bild leicht weich wirken lässt, zeigt dafür in den Nahaufnahmen etliche Einzelheiten.

Ton:
Der Dolby Digital 2.0 Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...