yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hilfe, ich bin Minister Cover

Cast & Crew

Extras

  • Trailer
  • Kapitelanwahl
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewHilfe, ich bin Minister
Heinz Rühmann Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Walzer für Dich
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1934
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.06.2004
EAN-Code: 4012020030048

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Der Film Hilfe, ich bin Minister stammt aus dem Jahre 1934 und wurde mit Heinz Rühmann, Theo Lingen und Camilla Horn in den Hauptrollen sehr gut besetzt.

Der Originaltitel von Hilfe, ich bin Minister lautet Ein Walzer für Dich ist aber auch unter dem Titel Ich heiße Benjamin bekannt. Die Uraufführung fand am 12.08.1934 in Mainz im Lichtspieltheater statt. In Hilfe, ich bin Minister spielt Heinz Rühmann erst einen Komponisten, dann einen Kapellmeister und später Benjamin Cortes - der Adjutant eines vermeintlichen Staatsoberhauptes.

Die Firma Matra Film hat nun vier Filme mit Heinz Rühmann in einer Box veröffentlicht. Neben Hilfe, ich bin Minister beinhaltet die Heinz Rühmann Edition noch die Filme Das Geheimnis der roten Katze, Himmel auf Erden und Der Stolz der 3. Kompanie.

Bild (4/10):
Wie auch schon bei Der Stolz der 3. Kompanie ist das s/w Bild von Hilfe, ich bin Minister sehr unterschiedlich. Mal sind haufenweise Kratzer und Lichtblitze zu erkennen, dann ist das Bild wieder ruhig und fast fehlerfrei. Der Kontrast ist gut gelungen, die Schärfe schwächelt manchmal.

Ton (4/10):
Hilfe, ich bin Minister ist mit einer Stereotonspur ausgestattet, die meist sehr klar und sauber wiedergegeben wird. Allerdings hat der „Zahn der Zeit“ auch beim Ton seine Spuren hinterlassen. Manchmal klingen die Dialoge ein wenig blechern, auch ist ein Rauschen zu hören.

Extras (3/10):
Neben einigen Trailern (Stolz der 3. Kompanie, Das Geheimnis der Roten Katze, Himmel auf Erden und Hilfe, ich bin Minister) befinden sich noch Biografien zu Heinz Rühmann, Theo Lingen und Camilla Horn auf Texttafeln auf dieser DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...