yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der roten Katze Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der roten Katze
Heinz Rühmann Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Das Geheimnis der roten Katze
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1949
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.06.2004
EAN-Code: 4012020030017

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Das Geheimnis der Roten Katze wurde nach einer Idee von Erich Engels verfilmt. Der Film, in dem Heinz Rühmann einen angeblichen Bandenchef spielt, der in der Bar Zur Roten Katze in einen Diebstahl verwickelt wird, hatte am 14.04.1949 seine Uraufführung in den Rathaus-Lichtspielen in München.

Das Geheimnis der Roten Katze ist mit „nur“ 55 Jahren der jüngste Film aus der Heinz Rühmann Edition. Die Firma Matra Film hat diese vier Filme herausgebracht. Neben Das Geheimnis der Roten Katzebeinhaltet die Edition noch die Filme Himmel auf Erden, Der Stolz der 3. Kompanie und Hilfe, ich bin Minister. Die Filme stammen aus den Jahre 1932 bis 1949. Die Qualität kann man insgesamt als zufriedenstellend sehen. Bild und Ton sind dem Alter entsprechend mit kleinen Fehlern versehen – aber niemand wird eine Referenzqualität erwarten. Das Bonusmaterial ist zu wenig – aber zumindest ist überhaupt etwas vorhanden. Fans von Heinz Rühmann kann ich diese Box uneingeschränkt empfehlen, zumal sie zu einen sehr günstigen Preis zu haben ist!

Bild (5.5/10):
Wenn man das Bild von Das Geheimnis der Roten Katze mit den anderen drei Filmen aus der Box vergleicht, so kann man bei dieser Produktion ein gewissen Besserung sehen. Zwar sind immer noch Kratzer und Lichtblitze zu erkennen – diese treten aber etwas weniger als bei den anderen Filmen auf. Auch die Schärfe hat sich im Vergleich zu Himmel auf Erden, Der Stolz der 3. Kompanie und Hilfe, ich bin Minister ein wenig gebessert!

Ton (4/10):
Beim Ton kann man keine wirkliche Besserung erwarten. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Stereotonspur geliefert, die mit klaren und sauberen Dialogen überzeugen kann. Auch bei Das Geheimnis der Roten Katze ist manchmal ein leichtes Rauschen zu hören – allerdings macht all das zusammen einen gewissen Charme aus, der bei einer Überarbeitung sicherlich verloren gegangen wäre.

Extras (3/10):
Neben einem Trailer zum Film befinden sich noch Biografien zu Heinz Rühmann, Helmut Weiss, Gustav Knuth und Angelika Hauff auf Texttafeln auf dieser DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...