yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hausmeisterin (Die komplette Serie) Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hausmeisterin (Die komplette Serie)

Inhalt

Die kleinen und großen Höhen und Tiefen im Leben einer zupackenden Frau mit Herz, Hirn, Humor und Verstand. Rund um den Mikrokosmos eines Mietshauses mit seinen Bewohnern, inmitten des heimeligen Altmünchner Viertels Haidhausen. Die Welt der kleinen Leute - hautnah zum Mitfühlen und mit einem kräftigen Schuss
bayerisch-münchnerischer Lebensart. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Hausmeisterin
Filmlänge: 1035 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.03.2017
EAN-Code: 4009750211496

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Martha ist 50 Jahre alt und mit Leib und Seele Hausmeisterin in einem Münchener Altbau-Mehrfamilienhaus im Stadtteil Haidenhausen. Ihr untreuer Mann hat sich nach 25 Ehejahren verlassen um neu zu heiraten, kommt aber immer wieder zu Besuch, da er nicht nur Marthas Kochkünste, sondern auch ihre Gesellschaft mag. Arbeit ist nicht sein Freund, was seiner neuen Frau gar nicht gefällt. Auch die gemeinsame Tochter Christa taucht immer wieder auf, um ihre Probleme mit ihrer Mutter zu besprechen. So schafft es Martha nie beim Schlosser Costa weiter zu kommen. Sie versucht immer wieder es allen Recht zu machen, denn ein guter Kontakt zu Nachbarn und Familie ist ihr wichtig. Und sie versucht ihren Humor nicht zu verlieren, auch nicht als ihr Ex-Mann ihr verbieten will, dass sie ehemalige gemeinsame Ehebett nicht verkauft.

Die Zuschauer bekommen mit Die Hausmeisterin eine tolle deutsche Serie geboten, die von 1987 bis 1992 produziert wurde. In der Zeit entstanden drei Staffeln mit insgesamt 23 Episoden, die nun als Komplettbox von EuroVideo mit sechs DVDs in den Handel gebracht wurden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 1035 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Im Übrigen lief die Serie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer in den Hautrollen erstmals ab November 1987 in der ARD im Vorabendprogramm, wo viele Fans zuschalteten. Beide schaffen es der Serie Leben einzuhauchen und zeigen viele Situationen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Daher ist die Serie auch heute noch aktuell und sehenswert, so dass Fans der Serie hier einen Blindkauf wagen können.

Obwohl die Serie schon 1987 ihren Anfang nahm, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben zu sehen, die zusammen mit dem Schwarzwert sauber wiedergegeben werden. Der Schwarzwert ist dagegen ein wenig zu niedrig. Hier kann es passieren, dass Details verschluckt werden. Die Schärfe ist überraschend gut, diese verbessert sich im Laufe der Serie. Auch der Ton ist gut gelungen, man bekommt hier das geboten, was man auch aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden immer sauber und klar verständlich wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.


Bild:
Obwohl die Serie schon 1987 ihren Anfang nahm, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben zu sehen, die zusammen mit dem Schwarzwert sauber wiedergegeben werden. Der Schwarzwert ist dagegen ein wenig zu niedrig. Hier kann es passieren, dass Details verschluckt werden. Die Schärfe ist überraschend gut, diese verbessert sich im Laufe der Serie.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, man bekommt hier das geboten, was man auch aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden immer sauber und klar verständlich wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...