yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bakemonogatari Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Clear Opening
  • Clear Ending
  • Trailershow
  • Digitaler Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBakemonogatari Vol. 2

Inhalt

Obwohl Koyomi seiner Mitschülerin Hitagi helfen konnte, nehmen die seltsamen Erscheinungen in seiner Umgebung nicht ab. Ganz im Gegenteil, mit der beliebten Sportlerin Suruga und der mysteriösen Nadeko steht er zwei verfluchten Mädchen gegenüber, die ihn bis an seine Grenzen und darüber hinaus treiben. Zum Glück kann er sich aber auch weiterhin auf die Unterstützung seines Mentors Meme und der Vampirin Shinobu verlassen, welche ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen – alles natürlich zu einem angemessenen Preis. Wird es Hitagi gelingen endlich Ruhe in seinen Alltag zu bringen oder wird er auch weiterhin von Mädchen verfolgt werden, deren faszinierende Schönheit und Erotik durch die auf ihnen lastenden Flüche nur noch verstärkt werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bakemonogatari
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 889853885893

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Blu-ray von Bakemonogatari, die gerade von Peppermint Anime auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Geschichte geht damit weiter, dass Koyomi seiner Mitschülerin Higati helfen konnte, die Erscheinungen aber dennoch nicht abnehmen sondern immer noch auftreten. Zwar stehen ihm Meme und Shinobu weiterhin zur Seite, dennoch wer es schöner, hätte ihn nie ein Vampir angegriffen.

Die Zuschauer bekommen mit der zweiten Blu-ray die Geschichte um Koyomi nahtlos weitererzählt. Zwar ist die Serie nicht einfach, aber immer noch interessant und gut gelungen. Man bekommt hier eine Serie zu sehen, die mit einem schönen Animestil überzeugen kann, aber auch fast real wirkenden Passagen enthält. Immer mal wieder werden Worte oder ganze Sätze eingeblendet, was am Anfang verwirrt, mit der Zeit aber einfach „dazu gehört“. Positiv fallen dagegen die gelungene Charaktere auf, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen und die vielen Wendungen. So ist Bakemonogatari eine andere, aber dennoch gute Serie, die man sich mit ein wenig Konzentration gut ansehen kann.

Die gute Bildqualität, an der sich die Zuschauer schon auf der ersten Blu-ray erfreuen konnten, wird mit den zweiten Silberling weitergeführt. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, wobei sie auch immer natürlich wirken. Der Kontrast ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe zeigt keine Schwächen. Nicht nur mit der Bild-, auch mit der Tonqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.


Bild:
Die gute Bildqualität, an der sich die Zuschauer schon auf der ersten Blu-ray erfreuen konnten, wird mit den zweiten Silberling weitergeführt. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, wobei sie auch immer natürlich wirken. Der Kontrast ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe zeigt keine Schwächen. Wir sind sehr zufrieden und halten die kompletten 100 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur mit der Bild-, auch mit der Tonqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dennoch sind wir zufrieden und geben gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Clear Opening, einem Clear Ending und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray ein Digitaler Code für die Episoden sechs bis zehn bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...