yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Leute aus dem Roten Ross Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Leute aus dem Roten Ross

Inhalt

Das "Rote Ross" ist eine Kneipe Verzeihung! - eine Gaststätte in einem Berliner Industrieviertel. Hier wird von Arbeitern das Feierabendbier getrunken, Hungrige finden immer etwas Deftiges zum Essen, Liebespaare treffen sich und Langverheiratete erholen sich von ihrem Zusammenleben. Kurz: dieses Lokal ist die Begegnungsstätte, der Ort, um über Sorgen, Nöte und Hoffnungen bei Bier und Korn zu reden. Die Geschichte beginnt, als Willi, der Gaststättenleiter plötzlich verstirbt.
Die Trauer bei den Kollegen ist groß, und die bange Frage entsteht: Wer wird Willis Nachfolger? Da kommen sie auf die Idee, die Köchin Anne vorzuschlagen. Ihr nicht ganz sauberer Hintergedanke: Anne hätte die meiste Zeit in der Küche zu tun. Wer also sollte ihnen dann auf die Finger schauen? Aber die liebe Kollegenschar hat die Rechnung ohne die Wirtin gemacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Leute aus dem Roten Ross
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
EAN-Code: 4052912770232

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Leute aus dem Roten Ross bietet uns Studio Hamburg Enterprises den Zuschauern einen weiteres Schmuckstück aus dem bekannten „DDR TV-Archiv“. Hierbei handelt es sich um eine Komödie, die im Jahre 1978 unter der Regie von Jochen Thomas produziert wurde.

Die Geschichte im Film spielt in der Berliner Gaststätte „Zum Roten Ross“, welche ein wenig abgelegen im Industrieviertel der Stadt liegt. Hierher kommen die Arbeiter nach ihrer Schicht und trinken ihr Feierabendbier oder holen sich eine kräftige Mahlzeit, bevor sie sich auf dem Weg nach Hause machen. Aber auch junge Leute, die sich gerade frisch verliebt haben, sowie ältere Ehepaare finden immer mal wieder den Weg ins „Rote Ross“. Bei Wirt Willi sind sie gut aufgehoben, denn hier bekommt jeder Zuspruch wen er über seine Probleme spricht. Doch eines Tages ist Willi tot und die Menschen fragen sich, ob die Wirtschaft weiter betrieben werden wird. Und wenn ja, wer sollte Willis Platz einnehmen? Die Kollegen überlegen, dass Köchin Anne eigentlich den Laden schmeißen könnte. Ob sie sich darauf einlässt?

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Komödie zu sehen, die mit Darstellern wie beispielsweise Ursula Werner, Gerd Ehlers und Uta Schorn Punkten kann. Diese schaffen es die Geschichte zum Leben zu erwecken, so dass man sich den Film auch nach über 40 Jahren nach der Erstveröffentlichung immer noch gut ansehen kann. Wer ein wenig in nostalgischen Erinnerungen schwelgen will, liegt mit diesem Film genau richtig.

Die uns vorliegende DVD weist warme und kräftige Farben auf, wobei alles wie unter einem leichten Gelbfilter erscheint. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist der Knackpunkt. Diese ist nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen nicht ohne Fehler, sie scheint ein wenig überschärft zu sein. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.


Bild:
Die uns vorliegende DVD weist warme und kräftige Farben auf, wobei alles wie unter einem leichten Gelbfilter erscheint. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist der Knackpunkt. Diese ist nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen nicht ohne Fehler, sie scheint ein wenig überschärft zu sein.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der gute 55 % verdient.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...