yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dezernat M, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDezernat M, Vol. 1

Inhalt

Polizeileutnant Frank Ballinger (Lee Marvin) vom Dezernat M hat bei der Aufklärung von Verbrechen in der Millionenstadt Chicago oft harte und gefährliche Arbeit zu leisten. Dezernat M, das ist eine extra eingerichtete Spezialabteilung der Polizei, die im Kampf gegen die Unterwelt Chicagos aktiv vorgeht. Frank Ballinger ist ein erfahrener und zugleich kompromissloser Polizeibeamter, der nicht selten bei der Aufklärung von Mordfällen von seiner Schusswaffe gebrauch machen muß. Er ist stets im Umgang mit Gangstern knallhart und dabei gnadenlos cool. Natürlich geht Ballinger bei seinen Einsätzen auch psychologisch vor. Verdächtige werden von ihm bewußt provoziert um sie aus der Reserve zu locken, er hingegen lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Immer auf der Tagesordnung stehen neben wilden Verfolgungsjagden auch Schießereien und Schlägereien. Ballinger findet Unterstützung bei seinem Vorgesetzten Captain Grey (Paul Newlan), der bei Verhören im Polizeirevier anwesend ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: M Squad
Filmlänge: 290 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 4260158198882

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwischen 1957 und 1960 entstand Dezernat M, eine amerikanische Krimiserie. Es wurden drei Staffeln mit insgesamt 117 Episoden produziert, eine Episode hat eine Länge von durchschnittlich 30 Minuten. Aber – wie das nun mal so ist – wurden die deutschen Veröffentlichungen auf je 25 Minuten runter geschnitten. In der Hauptrolle ist Lee Marvin zu sehen, der hier seinen ersten Schritt zum Filmstar machte.

Die Serie spielt im Illinois Department in Chicago. Hier arbeitet Captain Gray zusammen mit seinen Leuten und versucht das organisierte Verbrechen zu bekämpfen. Es ist nicht leicht die Männer anzuführen, zumal Lieutenant Ballinger gerne mal einen Alleingang startet um Verbrecher hinter Gitter zu bringen.

Die Zuschauer bekommen mit der ersten Doppel-DVD 12 Episoden geboten, die eine Laufzeit von 290 Minuten haben. Die Folgen sind in sich geschlossen, auch wenn ein kleiner roter Faden vorhanden ist. Im Übrigen sollte man mal die Augen offen halten, denn in drei Folgen der Serie hat DeForest Kelley mitgespielt, den Viele aus Raumschiff Enterprise kennen, auch Leonard Nimoy ist in zwei Episoden mit dabei. Im Ganzen gesehen haben uns die ersten Folgen gut gefallen und wir freuen uns auf die kommenden DVDs.

Obwohl die Serie ab 1957 entstanden ist, kann sich das Bild sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier einen guten Schwarzwert und keine Kratzer und Lichtblitze zu sehen. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Der Ton liegt auf diesen DVDs in 2.0 Stereo vor. Die Dialogwiedergabe kann sich hören lassen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man den Geschichten problemlos folgen kann. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten.


Bild:
Obwohl die Serie ab 1957 entstanden ist, kann sich das Bild sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier einen guten Schwarzwert und keine Kratzer und Lichtblitze zu sehen. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Hier halten wir gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf diesen DVDs in 2.0 Stereo vor. Die Dialogwiedergabe kann sich hören lassen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man den Geschichten problemlos folgen kann. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der uns runde 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...