yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- (2. Staffel) - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Zwei Miniepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- (2. Staffel) - Vol.2

Inhalt

In der „Ostasiatischen Mittagsschlafvereinigung für Magie des Sommers“ könnte alles so schön sein: Während zwischen Shinka und Sanae endlich wieder die Fetzen fliegen, haben Yuuta und Rikka noch einmal näher zueinandergefunden. Weil jedoch nicht mal ihre Betreuungslehrerin weiß, welchen Zweck Rikkas Klub eigentlich erfüllt, steht er kurz vor der Auflösung. Um ihre Nachmittagsaktivitäten zu retten, bleibt den Freunden schließlich nur eine Wahl: Sie müssen sich als Mittagsschlafklub ausgeben und in einem harten Fight gegen das Siesta-Team einer anderen Schule gewinnen. Kurz darauf steht auch schon die große Klassenfahrt auf dem Programm. Yuuta erhofft sich ein wenig Zeit allein mit Rikka, doch nicht nur ihre neugierigen Mitschüler machen den beiden mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chûnibyô demo koi ga shitai!
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 7630017509406

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Leben in der „Ostasiatischen Mittagsschlafvereinigung für Magie des Sommers“ könnte so schön sein … wenn der Club nicht kurz vor der Auflösung stehen würde. Dabei haben Yuuta und Rikka endliche wieder näher zueinander gefunden und Shinka und Sanae streiten sich wieder. Allerdings hat niemand Außenstehendes eine Idee warum der Club überhaupt existiert. Daher beschließen sie sich als Mittagsschlaf-Club zu outen und gegen das Siesta-Team antreten. Nur der Gewinner kann seinen Club weiterführen. Ob sie gewinnen werden?

Die Phantasie der Protagonistin, sowie auch die der Zuschauer, kommt hier nicht zu kurz. Wer sich fallen lassen kann, wird hier sicherlich gut unterhalten werden. Rikka, das kleine Mädchen mit der blühenden Phantasie und Yuuto, der Junge der eigentlich erwachsen sein will – ein tolles Paar wo es Spaß macht den Beiden bei ihren Geschichten zu begleiten. Mit der schon erschienenen dritten Blu-ray wird die Geschichte des ungleichen Paares hoffentlich nahtlos weiter erzählt.

Auch die zweite Blu-ray der Reihe Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- kann sich vom Bild her mehr als sehen lassen. Neben bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man in den dunkleren Szenen alle Details erkennen kann. An der Schärfe gibt es nichts zu meckern, so dass ich hier glatte 100 % geben kann. Nicht nur das Bild auch der Ton ist gut gelungen. Es liegen wie gewohnt eine deutsche und eine japanische Spur vor, wobei die Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln versehen ist. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen.


Bild:
Auch die zweite Blu-ray der Reihe Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- kann sich vom Bild her mehr als sehen lassen. Neben bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man in den dunkleren Szenen alle Details erkennen kann. An der Schärfe gibt es nichts zu meckern, so dass ich hier glatte 100 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild auch der Ton ist gut gelungen. Es liegen wie gewohnt eine deutsche und eine japanische Spur vor, wobei die Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln versehen ist. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen. Mir gefällt es, daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet und zwei Miniepisoden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...