yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mothers Day - Liebe ist kein Kinderspiel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Gaga Reel
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMothers Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Inhalt

Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrücktspielen, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Aber wir tun alles für sie. In sechs miteinander verwobenen Episoden erzählt MOTHERS DAY – LIEBE IST KEIN KINDERSPIEL von der Liebe und dem Chaos, das sie bisweilen auslöst. So wie bei Sandy (Jennifer Aniston), die hofft, dass ihr Ex-Mann Henry (Timothy Olyphant) zu ihr und den beiden Söhnen zurückkehrt. Aber völlig überraschend heiratet er eine andere. Die Schwestern Jesse (Kate Hudson) und Gabi (Sarah Chalke) verheimlichen vor ihren Eltern ihre Beziehungen zu Partnern, die ihre Eltern nicht gutheißen würden – bis Vater und Mutter nach Jahren plötzlich vor der Tür stehen. Auch Bradley (Jason Sudeikis) versucht seit dem Tod seiner Frau, seinen Teenie-Töchtern beide Elternteile zu ersetzen – und nervt sie. Und wie häufig hat Zack (Jack Whitehall) schon um die Hand von Kristin (Britt Robertson) angehalten? Aber sie möchte erst ihre leibliche Mutter finden und ihr Leben ordnen. Auch Home-Shopping-Queen Miranda (Julia Roberts) hat schon früh ihre große Liebe aufgeben müssen und sich seitdem in ihre Karriere gestürzt. Am Muttertag wird sich für alle entscheiden, was Liebe für sie bedeutet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mothers Day
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.01.2017
EAN-Code: 4009750302835

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2016 unter der Regie von Gerry Marshall entstanden, können sich die Fans nun auf die DVD und die Blu-ray Mother`s Day freuen. Die Mischung aus Drama, Komödie und Romanze wurde gerade von EuroVideo in den Handel gebracht, in den Hauptrollen sind unter anderen Jennifer Aniston, Julia Roberts und Kate Hudson zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Liebe, die mal leicht und bezaubernd, oft aber auch schwierig und schmerzlich sein kann. So hat es auch Sandy nicht leicht, die zwar schon seit einigen Jahren von Henry geschieden ist, aber immer noch auf ein Wunder hofft und er zu ihr zurück kommt. Allerdings muss sie schon bald erfahren, dass ihr Exmann gerade neu geheiratet hat – ein ganz junges Ding … Auch Jesse hat es nicht einfach. Sie kann ihre Ehefassade lange aufrecht erhalten, bis ihre Eltern eines Tages unangekündigt vor der Tür stehen. Anders sieht es bei Miranda aus. Sie scheint mit der Liebe nichts mehr am Hut zu haben, seit sie als Jungendliche ihr Herz verschenkte und enttäuscht wurde.

Diese und andere Geschichten verschiedener Menschen werden hier erzählt. Manchmal greift der Regisseur ein wenig zu tief in die Kiste mit den Klischees, bekommt aber immer wieder die Kurve hin. So kommen weder Humor noch die Gefühlswelt zu kurz und die Zuschauer werden ohne Längen gut unterhalten. Wer sich mal wieder einen gefühlvollen, aber auch spaßigen Nachmittag machen will, kann problemlos auf Mother`s Day – Liebe ist kein Kinderspiel zurück greifen.

Die Zuschauer bekommen bei Mothers Day ein schönes Bild mit natürlichen und frischen Farben, was sehr gut zum Filminhalt passt. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, die selten leicht weich wirkt. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein kann. Auch der Ton ist sehr gut geworden. Die Stimmen der Darsteller passen zu den jeweiligen Charakteren und werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Rears werden immer wieder ins Geschehen einbezogen, so dass ein guter Raumklang vorhanden ist. Sehr schön gemacht.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Mothers Day ein schönes Bild mit natürlichen und frischen Farben, was sehr gut zum Filminhalt passt. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, die selten leicht weich wirkt. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein kann. Wir halten in diesem Fall gute 98 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut geworden. Die Stimmen der Darsteller passen zu den jeweiligen Charakteren und werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Rears werden immer wieder ins Geschehen einbezogen, so dass ein guter Raumklang vorhanden ist. Sehr schön gemacht und daher gute 95 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Regisseur, einem Gag Reel und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...