yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brothers of War Cover

Extras

  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBrothers of War

Inhalt

Die Brüder Greg (Rory Finn) und Jake (Daniel Attwell) könnten unterschiedlicher kaum sein und doch schwärmen beide für dieselbe Frau. Als die Rivalität der beiden eine schreckliche Grenze überschreitet, entscheidet sich Greg überraschend dazu, England zu verlassen und in Frankreich an vorderster Front zu kämpfen. Dort erlebt er die Schrecken des Zweiten Weltkriegs am eigenen Leib. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brothers of War
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
EAN-Code: 4250128418782

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zweite Weltkrieg war schon oft Mittelpunkt vieler Filme und Dokumentationen. Der Film A World War II Saga – Brothers of War unterscheidet sich aber von vielen Produktionen, denn die Zuschauer bekommen hier ein Kriegsdrama zu sehen, in dessen Mittelpunkt die beiden Brüder Jake und Greg stehen. Die Beiden, so nahe sie auch aufgewachsen sind, könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Jake die Frauen, das Abenteuer und Waffen liebt, verbringt Greg seine Freizeit mit dem Lesen von Gedichten und taucht so in die Welt der Literatur ab. Allerdings haben die Brüder einen gemeinsame Schwäche: Die Liebe zu der gleichen Frau. Nur einer der Beiden kann sie haben, daher entscheidet sich einer der Brüder an die Front zu ziehen.

Obwohl der Film A World War II Saga – Brothers of War mit einer interessanten Story daher kommt, ist der Streifen nicht für die breite Masse geeignet. Alleine vom Cover her erwartet man vielleicht viel blutige Schlachten und Schusswechsel ohne Ende. Dies ist aber nicht der Fall, denn man bekommt hier ein Kriegsdrama zu sehen, welches die Geschichte der Brüder vor, während und nach ihrer Trennung im Focus hat. Nicht immer leicht zu verfolgen, aber wer sich auf den Film einlassen kann, wird einen Abend gut unterhalten.

Der Zuschauer bekommt hier ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, alleine bei Bewegungen und Kameraschwenks wirkt das Bild ein wenig weich, was allerdings selten vorkommt. Der Kontrast gefällt uns, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wurden bewusst verändert, sie wirken teilweise kühl, was sehr gut zum Filminhalt passt- Dann gibt es wieder Passagen, wo die Farben kräftiger daher kommen und das Rot positiv hervorsticht. Trotz kleiner Schwächen bekommt man hier ein tolles Bild geboten. Auch mit dem Ton kann der Zuschauer sehr zufrieden sein. So bekommt man eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, wo die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden und obwohl es sich teils um einen echt dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, alleine bei Bewegungen und Kameraschwenks wirkt das Bild ein wenig weich, was allerdings selten vorkommt. Der Kontrast gefällt uns, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wurden bewusst verändert, sie wirken teilweise kühl, was sehr gut zum Filminhalt passt- Dann gibt es wieder Passagen, wo die Farben kräftiger daher kommen und das Rot positiv hervorsticht. Trotz kleiner Schwächen bekommt man hier ein tolles Bild geboten.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer sehr zufrieden sein. So bekommt man eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, wo die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden und obwohl es sich teils um einen echt dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz. Wir sind zufrieden und halten 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...