yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • B-Roll
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCaptain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

Inhalt

Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Captain Fantastic
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.12.216
EAN-Code: 889853220991

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Tragikomödie Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück entführt die Zuschauer an die Nordwestküste der USA, direkt in die Wälder. Und genau hier, zwischen hohen Bäumen und himmlischer Ruhe, hat der Aussteiger Ben sich mit seinen sechs Kindern ein neues Zuhause aufzubauen. Er unterrichtet seine Kinder selber und bringt ihnen dazu auch die Natur näher. Sachen wie Cola sind tabu, dafür zeigt er ihnen wie man jagt und sich von den Früchten des Waldes ernährt. Als seine Frau eines Tages stirbt, macht er sich zusammen mit seinen Kindern auf dem Weg quer durch die USA, um an der Beerdigung teilzunehmen.

Der Zuschauer bekommt hier eine nachdenkliche und auch zu Herzen gehende Geschichte zu sehen, die man nicht so schnell vergessen wird. Am Anfang ist unter anderem zu sehen wie ein Hirsch erlegt wird. Für die Kinder ist das eine ganz normale Situation, ebenso wenn danach ein Training mit ihrem Vater im Töten mit dem Messer absolvieren. Die Faszination geht von kleinen Dingen aus. Die Kinder, die viel lesen und weitaus mehr gebildet sind als ihre Altersgenossen, stehen in der Zivilisation mit offenem Mund da, wenn sie durch eine Stadt fahren.

Obwohl die Zuschauer hier viel Stoff zum Nachdenken bekommen, bleibt der Humor nicht auf der Stecke. Die Mischung passt, die Darsteller (unter anderem Viggo Mortensen als Vater Ben) wirken authentisch und Längen sind nicht vorhanden. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird mit Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück gut unterhalten werden.

Neben frischen und natürlichen Farben, bekomme die Zuschauer bei diesem Film auch eine gute Schärfe geboten, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch der Ton ist gut gelungen. Während der ruhigen, dialoglastigen Szenen kommen die Rears zwar selten zum Einsatz, was sie aber mit einem schönen Raumklang bei den Effekten und Musikeinlagen wieder wett machen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen sehen einen sehr schönen Ton geboten.

Bild:
Neben frischen und natürlichen Farben, bekomme die Zuschauer bei diesem Film auch eine gute Schärfe geboten, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Hier halten wir gute 97 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Während der ruhigen, dialoglastigen Szenen kommen die Rears zwar selten zum Einsatz, was sie aber mit einem schönen Raumklang bei den Effekten und Musikeinlagen wieder wett machen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen sehen einen sehr schönen Ton geboten, der uns 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem B-Roll einem kleinen Making of/i> und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch ein Trailershow ansehen, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Viggo Mortensen