yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBill & Teds verrückte Reise durch die Zeit

Inhalt

Daß ausgerechnet eine Telefonzelle zum Tor für Zeit und Raum würde, hätten sich Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) nicht träumen lassen. Aber der Außerirdische mit dem sympathischen Lächeln hatte sie ja gewarnt... Auf dem Höhepunkt ihres phantastisch-verrückten Trips durch die Jahrhunderte flippt die Zeitmaschine aus. Aus dieser Not machen die beiden eine Tugend und nehmen so berühmte Männer wie Napoleon, Billy the Kid, Sokrates und Dschingis Khan mit ins 20ste Jahrhundert. Da geht das Abenteuer natürlich unvermittelt weiter - Bill und Teds Alltag wird zum irrwitzigen Science-Fiction-Spektakel! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bill & Teds Excellent Adventure
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2016
EAN-Code: 4006680083612

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden zurück ins Jahr 1988 entführt, wo sie auf Bill und Ted treffen, zwei junge Burschen aus San Diego. Diese haben das Problem, dass sie in der Schule ein Referat über Personen aus der Weltgeschichte halten sollen. Schaffen sie es, ist alles gut. Schaffen sie das Referat nicht, fliegen sie von der Schule. Beide haben keine Ahnung vom Thema und sind froh, als sie auf den Zeitreisenden Rufus mit seiner fliegenden Telefonzelle trafen. Dieser ist bereit ihn seine Zeitmaschine zu überlassen, wenn sie im Gegenzug mit ihrer Musik seine Welt retten. Und so machen sich die beiden Freunde auf den Weg zu den unterschiedlichsten Orten der Weltgeschichte. Das die Reise nicht ohne Chaos gelingt, sollte klar sein. So treffen sie im Jahre 1805 auf Napoleon, den sie mitnehmen und bei Teds Bruder lassen, um weitere Personen aus der Weltgeschichte zu sich nach Hause zu holen.

Mit Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit bekommen die Zuschauer einen Kultfilm geboten, den StudioCanal gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Die Regie übernahm bei dieser verrückten Science-Fiction-Komödie Stephen Herek, es handelt sich dabei nach „Critters“ um seinen zweiten abendfüllenden Film. In den Hauptrollen sind Keanu Reeves und Alex Winter zu sehen, die sich schnell in die Herzen der Zuschauer spielen. Auch die gelungenen, höchst unterschiedlichen Kulissen gefallen. So finden sich die Beiden beispielsweise mal im Winden Westen, dann bei Jesus und auch in der Mongolei wieder. Sicher, der vorhandene Humor trifft vielleicht nicht den Geschmack aller Zuschauer, wir haben uns aber toll unterhalten gefühlt. Wer den Film kennt und mag, kann hier einen Blindkauf waren. Wer den Film nicht kennt aber das Genre mag, kann hier ebenfalls zugreifen.

Daran erinnernd, dass der Film aus dem Jahre 1989 stammt, waren wir von der Bildqualität positiv überrascht. Die Farben werden kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist nicht immer optimal, aber auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe überzeugt, selten wirkt das Bild weich. Während die deutsche Synchronisation in DTS HD MA 2.0 daher kommt, kann die Originaltonspur mit DTS HD MA 5.1 punkten. Allerdings wird das Geschehen in beiden Spuren über die Front wiedergegeben und die hinteren Boxen bleiben stumm. Dafür klingt die englische Spur ein wenig natürlicher, ansonsten gibt es keine qualitativen Unterschiede. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben und die Gags zünden auch bei der Synchro.

Bild:
Daran erinnernd, dass der Film aus dem Jahre 1989 stammt, waren wir von der Bildqualität positiv überrascht. Die Farben werden kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist nicht immer optimal, aber auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe überzeugt, selten wirkt das Bild weich. Daher halten wir hier 95 % für angebracht.

Ton:
Während die deutsche Synchronisation in DTS HD MA 2.0 daher kommt, kann die Originaltonspur mit DTS HD MA 5.1 punkten. Allerdings wird das Geschehen in beiden Spuren über die Front wiedergegeben und die hinteren Boxen bleiben stumm. Dafür klingt die englische Spur ein wenig natürlicher, ansonsten gibt es keine qualitativen Unterschiede. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben und die Gags zünden auch bei der Synchro.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Keanu Reeves