yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wellness für Paare Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWellness für Paare

Inhalt

Körperliche Wellness hat sich inzwischen in unserer Gesellschaft etabliert und entsprechende Angebote gehören in jedem besseren Hotel zum guten Ton. Ein
Wasserschloss in Nordrhein-Westfalen bietet als neue Geschäftsidee neben den obligatorischen Aufgüssen für den Körper auch ein Angebot für die Seele sprich das Wohlbefinden in Beziehungen an: Ein Wochenende mit professioneller Paartherapie. Fünf Paare mittleren Alters haben diese Frischzellenkur gebucht. Werden die Sitzungen den langjährigen Beziehungen neuen Schwung verleihen? Werden Dinge zur Sprache kommen, die bislang verdrängt oder verschwiegen wurden? Und wenn ja, wie werden die Paare mit den Konflikten, Sehnsüchten und Geheimnissen umgehen, mit denen sie hier konfrontiert werden? Sicher ist: Es wird um die universellen Fragen zu Beziehung, Liebe und Sex von fünf nicht ungewöhnlichen Heteropaaren gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wellness für Paare
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.12.2016
EAN-Code: 4042999128972

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erst in diesem Jahr wurde die Komödie Wellness für Paare produziert, bei der Jan Georg Schütte die Regie übernahm. Interessantes zum Film: Die Dreharbeiten dauerten gerade einmal 48 Stunden und es war noch nicht einmal ein richtiges Drehbuch vorhanden. So entstand alleine durch Improvisation eine Komödie, die man sich durchaus ansehen kann.

Die Geschichte dreht sich um fünf unterschiedliche Paare, die an einem Wellnessurlaub für Paare teilnehmen. Das Besondere daran ist, dass eine Paartherapie mit inbegriffen ist, welche allerdings die unterschiedlichsten Probleme zutage fördert. So werden die Paare plötzlich mit Konflikten, Sehnsüchten und Geheimnissen konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatten. Ob die Paare damit umgehen können? Oder bedeutet die Therapie das Ende mancher Ehe?

Die Zuschauer bekommen mit Wellness für Paare eine gelungene Komödie geboten, die mit Humor und ohne Längen erzählt wird. In den Rollen der Paare sind Anke Engelke, Sebastian Blomberg, Anneke Kim Sarnau und Bjarne Mädel, Gabriela Maria Schmeide, Michael Wittenborn, Katharina Marie Schubert, Martin Brambach, Magdalena Boczarska und Devid Striesow zu sehen, die hier eine gute Arbeit abliefern. Wenn man bedenkt, dass es kein Drehbuch und nur weniger Vorgaben gab, spielen die Schauspieler sehr gut zusammen, denn man nimmt ihnen den jeweiligen Charakter problemlos ab. Wer deutsche Komödien mag, sollte hier einen Blick riskieren.

Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und natürlich, die Kontrast angenehm. Die Schärfe weiß im Detail zu überzeugen, allerdings weist sie leichte Schwächen in der Totalen auf. Dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Bild:
Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und natürlich, die Kontrast angenehm. Die Schärfe weiß im Detail zu überzeugen, allerdings weist sie leichte Schwächen in der Totalen auf. Dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein, hier gebe ich gerne gute 92 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...