yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 15 - Frischfleisch / Tote Hose Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 15 - Frischfleisch / Tote Hose

Inhalt

Frischfleisch
Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Wilsberg "bestellt" Anna Springer sich zum Nachtisch einen Callboy. Doch anstelle eines genussvollen Desserts, findet die Kommissarin einen Toten in ihrem Hotelzimmer. Voller Verzweiflung wendet sie sich an Wilsberg. Der muss nun nicht nur einen Mord aufklären, sondern auch noch Springers Kollegen Overbeck davon abhalten, allzu tief in die Spurensuche einzutauchen.

Tote Hose
Ekki ist frisch verliebt. Seine neue Freundin Denise scheint ein engelsgleiches Wesen zu sein, scheint … Denn als Denises Exfreund Gisbert Lotze in der Stadt auftaucht, kann Denise gar nicht schnell genug verschwinden. Ekki wird skeptisch und so bittet er Wilsberg, Denise zu beschatten. Zu Recht, denn das Ergebnis dieser Beschattung wird ihm gar nicht gefallen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
EAN-Code: 4052912671690

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ekki ist verliebt! Und seine Freundin Denise nimmt ihn völlig gefangen. Aber ist sie wirklich die, die sich scheint? Nach einiger Zeit wird auch Ekki skeptisch denn der Engel, den er in Denise sieht, scheint den Kontakt zu ihrem Ex Grisbert noch nicht komplett abgebrochen zu haben. Es bitte Wilsberg um den Gefalle, Denise ein wenig zu beschatten. Dieser tut seine Freund den Gefallen und findet heraus, dass Denise in der Tat einen weiteren Lover hat – Overbeck! Als dann auch noch eine Leiche auftaucht, wird es richtig kompliziert.

Wilsberg hat ja schon vieles erlebt. Das er aber aus dem Bett geworfen wird, weil Kommissarin Anna Springer einen toten Callboy in ihrem Hotelzimmer vorfindet, ist auch für ihn neu. Also macht er sich auf dem Weg und überlegt, was ihn mehr irritiert: Das Anna einen Callboy bestellt hat oder, dass dieser nicht mehr am Leben ist. Obwohl Anna behauptet den Mann nicht gekannt zu haben, bleiben Wilsberg skeptisch. Die Ermittlungen übernimmt Overbeck, da Anna als Zeugin aussagen muss. Daher macht Wilsberg sich auf dem Weg zur Agentur „Dreamboys“, bei der Adam, der Tote aus dem Hotel, angestellt war. Um mehr herauszufinden, bittet er Ekki sich bei der Agentur als Callboy zu bewerben.

Ekki als Callboy – das ist doch mal ein Anfang eines Falls. Die Fans der Reihe bekommen hier die Episoden „Frischfleisch“ und „Tote Hose“ zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Beide Episoden wurden im November 2011 im ZDF gezeigt, wo sie hohe Einschaltquoten verzeichnen konnten. Wir kann die Reihe ohne Einschränkungen empfehlen und hoffe, dass neue Silberlinge nicht lange auf sich warten lassen.

Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer bei der Bildqualität das geboten, was sie schon aus dem Fernsehen kennen. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe ist nicht optimal, aber auf einem guten Niveau. Der Kontrast ist ok, selbst in den dunkleren Szenen sind teilweise noch Einzelheiten zu erkennen. Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten.

Bild:
Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer bei der Bildqualität das geboten, was sie schon aus dem Fernsehen kennen. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe ist nicht optimal, aber auf einem guten Niveau. Der Kontrast ist ok, selbst in den dunkleren Szenen sind teilweise noch Einzelheiten zu erkennen.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...