yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bella Block - Vol. 4: Die Filme der 90er Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBella Block - Vol. 4: Die Filme der 90er

Inhalt

Bella Block ist Kommissarin aus Leidenschaft - also keine Berufsermittlerin, die abends die Polizeimarke an der Pforte abgibt. Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Angesichts ihres harten Berufs braucht und liebt sie die Entspannung. Ihr Lebensgefährte Simon Abendroth, an dem sie sehr hängt, ist für sie in ihren freien Stunden unentbehrlich, auch wenn sie das ihm gegenüber nur widerwillig eingesteht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bella Block
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4052912670020

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten DVD von Bella Block bekommen die Fans der Reihe die ersten Episoden der Reihe zu sehen. Warum diese nicht der Reihe nach veröffentlicht wurden, entzieht sich unserer Kenntnis. So bekommt man in der ersten Folge zu sehen, wie Bella Block, die zwar eine erfolgreiche Kommissarin ist, völlig überarbeitet Ferien auf dem Land macht. Hier, wo alles ruhig ist und das Leben in geordneten Bahnen verläuft, will Bella wieder Kraft tanken. Doch dann tritt Bauer Petersen an Bella heran, der glaubt vom Geschäftsmann Schatthauer übers Ohr gehauen zu sein. Als ihn niemand Glauben schenkt, seine Frau von ihn abwendet und seine Tochter den angeblichen Betrüger anhimmelt, brennen bei Petersen die Sicherungen durch.

In einer anderen Geschichte kommt der Gregor Hoppe, der als Entführer des Sohnes der reichen Familie Mommsen gilt, nach zwölf Jahre aus dem Gefängnis frei. Als er von seiner Frau Gisela abgeholt wird, beobachtet ihn der ehemalige Polizist Peter Grabowski, der sich des Nachts darauf mit Gregor trifft. Am nächsten Morgen wird Grabowski tot aus der Elbe gefischt und die Gerüchte, da dieser mit Gregor gemeinsame Sache gemacht hat, tauche auf. Bella kann das nicht glauben – aber wo ist das Lösegeld von damals abgeblieben?

Diese und drei weitere Fälle bekommen die Zuschauer mit der vierten DVD-Box geboten, die eine Laufzeit von 500 Minuten hat. Die Zuschauer bekommen hier fünf spannende Geschichten geboten, die mit unterschiedlichen Fällen überzeugen können. Hannelore Hoger spielt die Rolle der Kommissarin hervorragend, man nimmt ihr jederzeit ihren Charakter ab. Wer deutsche Krimis mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen auch bei der vierten DVD der Reihe Bella Block ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Zwar wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der Ton ist ebenfalls gut gelungen, hier bekommen die Zuschauer einen soliden Ton geboten, der sauber über die Front wiedergeben wird. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen auch bei der vierten DVD der Reihe Bella Block ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Zwar wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Daher geben wir glatte 80 %.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gut gelungen, hier bekommen die Zuschauer einen soliden Ton geboten, der sauber über die Front wiedergeben wird. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...