yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die große Freiheit 2: nach HundeTeamSchule® Wie gehts weiter? Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Anita Balser
Linda Sikorski

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie große Freiheit 2: nach HundeTeamSchule® Wie gehts weiter?

Inhalt

Diese DVD baut auf der ersten DVD „Die große Freiheit - Grundlagen nach HundeTeamSchule®“ auf und erweitert diesen Themenkomplex. Daher sind die Kenntnisse der ersten DVD Voraussetzung zum Verstehen und Umsetzen dieser Fortsetzung.

Neben der Vertiefung der Grundlagen in Haus und Garten stehen die Übergänge der Freifolge in den Freilauf mit unterschiedlichen Außenreizen im Mittelpunkt der DVD. So kann der Zuschauer Schritt für Schritt nachverfolgen, wie er sein Ziel, das korrekturfreie Zusammenleben mit dem Hund, erreichen kann.

Ein großes Augenmerk wird auch auf das „Grün“ des Halters, also seine eigene aus Gedanken und Gefühlen entstehende Grundausstrahlung, gelegt. Hier gibt es Anleitungen und Demonstrationen, wie man an sich selbst arbeiten kann, damit der Hund auch wie gewünscht reagieren kann.

Der Zuneigungsteil rundet diese DVD ab. Somit findet der Hundehalter hier alle bedeutenden Aspekte wieder, die die Beziehung vertiefen und ein harmonisches Zusammenleben für beide Seiten ermöglichen.

Anita Balser und Linda Sikorski arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich und ihrem eigenen Weg folgend mit Mensch-Hund-Teams. Ihre Passion und ihr Herzblut begeistern Hundehalter deutschlandweit und in europäischen Nachbarländern - bei Seminaren, Vorträgen, in Hörbüchern und auf DVDs. Mit dieser neunten DVDerweitern sie die sehr erfolgreiche Serie von Lehrvideos der HundeTeamSchule®. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die große Freiheit
Filmlänge: 242 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.2016
EAN-Code: 9783938386743

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich landete wieder eine DVD aus dem Hause LANA FIm auf unserem Schreibtisch. Schon im letzten Jahr konnten wir uns an Die große Freiheit nach HundeTeamSchule erfreuen, nun folgt schon mit Die große Freiheit 2- nach HundeTeamSchule: Wie geht es weiter? die Fortsetzung. Natürlich sind wieder Anita Balser und Linda Sikorski mit am Start, so dass schon im Vorfeld klar ist, dass man mit der Doppel-DVD 242 Minuten gut durchdachte und lehrreiche Unterhaltung zu sehen bekommt.

Während der Hundehalter mit der ersten DVD der Reihe die Grundlagen für eine gute Zusammenarbeit mit seinem Hund in Freiheit aufbauen konnte, folgt nun eine Vertiefung es gelernten und natürlich auch neue Aufgaben. Diesmal steht der Freilauf mit Ablenkung im Mittelpunkt, also so gesehen mit das höchste der Gefühle beim Hund. Denn man kann seinen Hund noch so gut erzogen haben, sobald Ablenkung vorhanden ist, kann es jeden Hundehalter passieren, dass sein Hund plötzlich an allem Interesse hat – nur nicht mehr am Herrchen/Frauchen.

Wir kennen das selber, wenn wir unsere Hunde ableinen. Kaum auf dem Feld angekommen und die Hunde sind von der Leine, winken uns unsere Beiden noch kurz zu, starten durch und haben dann entweder die Nase auf dem Boden oder sind in den Büschen verschwunden. Dass dies auch anders geht, zeigt und unter anderem eine Situation auf der DVD. Hier ist zu sehen, wie eine Halterin ihren Hund im Wald von der Leine macht – und das Tier bleibt bei ihr. Kein Schnüffeln und kein wegrennen, sondern sogar immer mal wieder ein Blick auf die Seite zu Frauchen. Finden wir faszinierend, zumal diese Verhalten des Hunden leicht zu lernen und au jedem Fall sicherer für den Hund ist.

Mit der Doppel-DVD Die große Freiheit 2- nach HundeTeamSchule: Wie geht es weiter? wird den Hundehaltern Schritt für Schritt erklärt UND gezeigt, wie man ein korrekturfreies Zusammensein mit dem Hund erreichen kann. Man bekommt hier an Beispielen gezeigt, welche Reaktionen der Menschen auf die Hunde haben. Ob der Hund sofort aus dem Kofferraum springt oder auf ein Zeichen der Halter wartet, ist eine Folge der Körperhaltung des Halters. Das nur als Beispiel, denn die Doppel-DVD bietet dem Zuschauer viele Anreize, was man mit seinem Hund trainieren kann.

Fakt ist: Alles kann, nichts muss. Nicht nur hier, sondern auch im Training mit einem Hundetrainer, mit den Lernen aus Büchern und all das, was man auf verschiedenen DVDs und im Fernsehen sieht, kann angezweifelt und muss nicht umgesetzt werden. Es gilt immer das zu trainieren, wo sich Hund und Halter wohl bei fühlen. Wenn man mit den Trainingsmethoden nicht klar kommt, bitte den Trainer ansprechen, sowie Buch und/oder DVD aus der Hand legen.

Wir arbeiten gerne mit den Methoden von Anita Balser und HundeTeamSchule. Und auch wir haben schon Arbeitsmethoden gesehen die nicht schlecht, aber nicht für uns gemacht waren. Das ist völlig normal. Daher legen wir Hundehaltern die Reihe von Anita Balser gerne ans Herz, denn sie hat uns und andere Hundehalter geholfen unsere Hunde besser zu verstehen und den Hunden so ein besseres Leben mit dem Halter zu ermöglichen.

Wie bei der ersten DVD der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Stellen die Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Alles Wesentliche ist gut zu erkennen. Der Ton bietet das, was wir von den Lehrvideos aus dem Hause LANA Film gewohnt sind: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Ausführungen von Anita Balser und Linda Sikorski sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass man dem Geschehen sehr gut folgen kann. Herz, was willst du mehr?

Bild:
Wie bei der ersten DVD der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Stellen die Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Alles Wesentliche ist gut zu erkennen, so dass wir gerne gute 88 % geben.

Ton:
Der Ton bietet das, was wir von den Lehrvideos aus dem Hause LANA Film gewohnt sind: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Ausführungen von Anita Balser und Linda Sikorski sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass man dem Geschehen sehr gut folgen kann. Herz, was willst du mehr? Daher 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Abruf nach HundeTeamSchule“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LANA-Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...