yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Highschool DXD BorN (3.Staffel) - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Miniepisoden
  • Vier Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHighschool DXD BorN (3.Staffel) - Vol.2

Inhalt

Scharfe Dämoninnen und superheiße Engel
Was für ein dramatischer Ferienabschluss! Loki hat sich seinem Gott Odin widersetzt und ist nun drauf und dran, einen großen Krieg zwischen Satanen, Gefallenen Engeln und Dämonen anzuzetteln. Rias und eine Handvoll Auserwählter müssen ihn und seinen schaurigen Wolfssohn Fenrir um jeden Preis aufhalten. Nur mit viel Glück kann die Gruppe vollzählig und wohlbehalten in ihren Alltag zurückkehren, wo sich Issei mit Beginn des neuen Schuljahres sogar sieben weiblichen Mitbewohnern widmen kann. Doch das Date mit Akeno, das nachts in Isseis Bett endet und das Angebot zu Doktorspielen mit gleich zwei seiner Mädchen machen die Strapazen der letzten Wochen schnell vergessen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haisukûru D×D BorN
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 7630017508041

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Soeben wurde die zweite Blu-ray der dritten Staffel von Highschool DxD BorN veröffentlicht. Diese beinhaltet die Episoden vier bis sechs, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. So können sich die Fans die Folgen „Wir treten den Feind entgegen“, „Der letzte Tag der Sommerferien“ und „Das neue Schuljahr beginnt“ nach Hause holen.

Die uns vorliegende Blu-ray beginnt damit, dass Loki eingesperrt wird und kurz darauf auch besiegt wird. So kann Ria endlich wieder mit den Ihrigen in die Welt der Menschen zurückkehren, wo Issei sie schon sehnsüchtig erwartet. Denn er muss noch jede Menge Hausaufgaben erledigen, wobei er sich lieber mit Akeno treffen würde. Als die Schule wieder die Pforten öffnet, bekommen Ria und Issei neue Mitbewohner: Irina und Rosseisse ziehen mit ein. Zudem müssen sie sich vorbereiten, denn das große Sportfest steht vor der Tür.

Der Zuschauer wird her wieder gut unterhalten und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Es ist wieder genügend nackte Haut zu sehen, wobei die Serie nicht ins Schmuddelige abrutscht. Wer keine Probleme mit Etchi (auch Ecchi – japanische Sprache für sexuelle Anspielungen) hat, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Die Serie eignet sich hervorragend um sich einen unterhaltsamen Abend mit Freunden zu machen. Ich habe sie mir gerne angesehen und empfehle sie Freunden des Genres – und Fans von Etchi.

Die zweite Volume überzeugt mit der gleichen guten Bildqualität wie die ersten Staffeln. Der Zuschauer bekommt hier bunte Farben und eine gute Schärfe geboten, wobei der Hintergrund teilweise ein wenig reduziert wirkt. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser gelungen als in der Totalen, was aber nicht immer auffällt. Wie schon bei der vorherigen Blu-ray, kann der Zuschauer auch bei dem aktuellen Silberling zwischen der japanischen Originaltonsur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialogwiedergabe ist in beiden Spuren gelungen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Ich finde, dass man hier durchaus zufrieden sein kann.

Bild:
Die zweite Volume überzeugt mit der gleichen guten Bildqualität wie die ersten Staffeln. Der Zuschauer bekommt hier bunte Farben und eine gute Schärfe geboten, wobei der Hintergrund teilweise ein wenig reduziert wirkt. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser gelungen als in der Totalen, was aber nicht immer auffällt. Von daher halte ich hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Wie schon bei der vorherigen Blu-ray, kann der Zuschauer auch bei dem aktuellen Silberling zwischen der japanischen Originaltonsur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialogwiedergabe ist in beiden Spuren gelungen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Ich finde, dass man hier durchaus zufrieden sein kann und gebe gerne glatte 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Miniepisoden und vier Postkarten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...