yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Witchblade - Gesamtausgabe Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Poster
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWitchblade - Gesamtausgabe
Collectors Edition

Inhalt

Japan im Jahre 2100: Nach einem Erdbeben sind weite Teile des Landes überschwemmt und Panik und Chaos beherrschen die Szenerie. Lediglich die Metropole Tokio blieb weitestgehend von der Katastrophe verschont. Just dorthin flüchten sich die junge Mutter Masane und ihre Tochter Rihoko, in der Hoffnung ein neues Leben beginnen zu können. Als das Jugendamt Rihoko in seine Obhut nimmt und Masane von einem roboterähnlichen Wesen attackiert wird, offenbart sich in ihr die Macht der Witchblade, die aus ihr eine tödliche Kriegerin macht. Doch auf eben diese Macht haben es auch zwei Organisationen abgesehen, in deren Visier die junge Frau nun gerät.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Witchblade
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
EAN-Code: 4260408050779

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Witchblade entführt die Zuschauer ins Jahr 2100, kurz nachdem ein riesiges Erdbeben das Land fast völlig zerstört hat. Vieles wurde überschwemmt, Häuser stürzten ein, Panik und Chaos breiten sich bei den Menschen aus. Um ihr und das Leben ihrer Tochter Rihoko zu retten, macht sich Masane Amaha auf dem Weg nach Tokio, da die Metropole weitestgehend von den Unglück verschont wurde. Allerdings ist die Fürsorge nicht begeistert, dass die Masane alleine mit ihrer Tochter unterwegs ist und entzieht ihr das Kind.

Kurz darauf, als Masane an ihrem Leben verzweifelt, erscheint aus dem Nichts eine Maschine als Mensch getarnt und greift sie an. In der Stunde der Not erstrahlt aus Masanes Handgelenk ein Licht, welches sie in eine mächtige Kreatur verwandelt. So kann sie die Maschine vernichten und so ihr Leben retten, gerät jedoch zwischen die Fronten zweier Organisationen. Das Ziel dieser ins Masane, denn sie verfügt über die Macht der Witchblade.

Die Zuschauer bekommen die komplette Serie Witchblade mit allen 24 Episoden geboten, die von Studio Gonzo produziert und nun von Nipponart auf fünf DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurden. Bei der Serie führte Yoshimitsu Ohashi Regie, für das Charakter Design zeichnet sich Makoto Uno verantwortlich. So ist im Ganzen eine schöne Serie entstanden, die mit unterschiedlichen Charakteren und einer tollen Geschichte Punkten kann. Die Serie wird mit einem Faltoster und einen Aufkleber in einer schicken Box ausgeliefert, welch Platz für das Digipak mit den fünf Silberlingen bietet. Wer schon die Mangas kennt und mag, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

Die Bildqualität von Witchblade ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur bunte und natürliche Farben, sondern auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Zwar ist dieser in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, was allerdings nicht sonderlich auffällt. Die Schärfe ist gut gelungen, hier kann der Zuschauer zufrieden sein. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei Nebengeräuschen und Effekten springen auch die hinteren Lautsprecher mit an. Die Synchronisation passt, die Sprecher passen gut zu den Charakteren und trägt sehr dazu bei, die Atmosphäre des Films zu unterstützen.

Bild:
Die Bildqualität von Witchblade ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur bunte und natürliche Farben, sondern auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Zwar ist dieser in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, was allerdings nicht sonderlich auffällt. Die Schärfe ist gut gelungen, hier kann der Zuschauer zufrieden sein.

Ton:
Auf den Silberlingen an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür liegen der Box ein Faltposter und ein Aufkleber bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 15 %
15 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...