yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bäreninsel in der Hölle der Arktis

Inhalt

Donald Sutherland, Vanessa Redgrave, Richard Widmark, Christopher Lee und Lloyd Bridges in diesem 1979 britisch-kanadischen Thriller auf Alistair MacLeans Roman, Bear Island. Don Sharp (Rasputin: Der wütende Mönch, die Teufelsschiff-Piraten) richtet. Eine internationale wissenschaftliche Expedition von den Vereinten Nationen zur unfruchtbaren Arktischen Bären-Insel, zum des Klimawandels zu studieren. Allerdings war die Insel auch die Heimat einer deutschen U-Boot-Basis während des Zweiten Weltkriegs, und als Unfälle beginnen, sich unter der Partei, Wissenschaftler Frank Lansing (Donald Sutherland) erkennen, dass einige seiner Kollegen sind nach einer Sendung von Gold an Bord U-Boot. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bear Island
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2016
EAN-Code: 4042564171402

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
1979 unter der Regie von Don Sharp entstanden, hat nun Filmjuwelen den Film Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis auf DVD in den Handel gebracht. Die Geschichte im Film basiert auf dem Roman „Die Insel“ von Alistair MacLean 1971 veröffentlichte.

Der Film dreht sich um eine Gruppe von Forschern, die gerade auf der Bäreninsel angekommen sind. Diese befindet sich südlich von Sitzbergen, wo die Expedition unter der Leitung von Otto Gerran stattfinden soll. Unter den Forschern ist auch Frank Lansing, der weniger Interesse an den wissenschaftlichen Forschungen, sondern eher an der Tatsache, dass die Nazis im Zeiten Weltkrieg hier ein Stützpunkt gehabt haben sollen, hat. Sein Vater soll damals auf der Insel stationiert gewesen sein, daher weiß Frank auch von einem Goldschatz auf der Insel. Allerdings ist er nicht der Einzige, der dem Schatz auf der Spur ist.

Mit Darstellern wie Donald Sutherland, Christopher Lee und Vanessa Redgrave konnte der Film schon 1979 viele Zuschauer vor die Fernseher locken. Dazu kommt eine gut Kameraführung, welche die bitterkalte Umgebung der Arktis wunderbar einfängt. Das Intrigenspiel der Darsteller kommt wunderbar beim Zuschauer an, so dass man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen kann.

Aufnahmen im Schnee sind nicht immer einfach, so wirkt das Bild auch hier bei den hellen Szenen etwas unruhig. Dafür werden die Farben natürlich wiedergegeben, wobei das Rot immer mal wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während dieses in der Totalen leicht weich wirkt. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Unterschied bieten die deutsche und die englische Spur nicht. Beide verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. Auch wenn hier die hinteren Boxen stumm bleiben, kann man zufrieden sein.

Bild:
Aufnahmen im Schnee sind nicht immer einfach, so wirkt das Bild auch hier bei den hellen Szenen etwas unruhig. Dafür werden die Farben natürlich wiedergegeben, wobei das Rot immer mal wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während dieses in der Totalen leicht weich wirkt. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, wir halten gute 80 % für angebracht.

Ton:
Einen qualitativen Unterschied bieten die deutsche und die englische Spur nicht. Beide verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. Auch wenn hier die hinteren Boxen stumm bleiben, kann man zufrieden sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet von Roland Mörchen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...