yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Durarara!! Vol. 1/Ep. 01-12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Opening Folgen
  • Ending Folgen
  • Bonus Folge
  • Trailershow
  • Aniplex Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDurarara!! Vol. 1/Ep. 01-12

Inhalt

Ikebukuro, ein bekannter Stadtteil Tokyos, bietet die Kulisse für mysteriöse Ereignisse rund um einen Jungen vom Land, einen schlagkräftigen Barkeeper mit Aggressionsproblemen, einen undurchsichtigen Strippenzieher im Hintergrund und eine attraktive, aber kopflose, Motorradfahrerin .Mikado zieht aus schulischen Gründen aus dem Grünen in eben diesen lebhaften Bezirk. Sein Kindheitsfreund Masaomi nimmt ihn anfangs bei sich auf und macht ihn mit der ungewohnten Umgebung und den schrägen Charakteren des Viertels vertraut. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die beiden Freunde in einem Strudel turbulenter Ereignisse wieder und kommen in Kontakt mit einer der berüchtigsten Straßengangs der Stadt: den Dollars. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dyurarara!!
Filmlänge: 325 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 889853790098

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 2004 erschien die Light-Novel-Reihe Durarara!! des japanischen Autors Ryogo Narita, welche 2010 zu der gleichnamigen Fernsehserie adaptiert wurde. So entstanden insgesamt 36 Episoden in drei Staffeln, wovon Peppermint nun die ersten zwölf Episoden plus OVA als peppermint classsics #001 auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Der Silberling, der in einem aufklappbaren Digipak ausgeliert wird, befindet sich zusammen mit dem Aniplex-Code in einer stabilen, zur Seite aufklappbaren Box, die sich gut in den Sammlerregalen der Fans machen wird.

Die Geschichte der Serie dreht sich um den jungen Mikado Ryugamine, der bisher auf dem Land zur Schule gegangen ist. Nun zieht er auf Einladung seines Freundes Masaomi Kida in die Stadt, mitten nach Ikebukuko wo das Leben pulsiert. Sein Freund warnt ihn vor den falschen Gruppen, den er tunlichst aus dem Weg gehen soll. Nicht nur der gewalttätige Mann von der Ecke ist gefährlich, auch die mysteriöse Gang gehört dazu. Als Mikado gerade kurz unterwegs ist, trifft er auf eine kopflose Motorradfahrerin, die im Untergrund tätig ist.

Mit Durarar!! bekommen die Fans eine weitere Serie aus dem Hause Peppermint geboten, welche mit einer komplexen, aber gelungenen Geschichte punkten kann. Diese wird spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was vielleicht ein wenig verwirrt, aber dennoch gefällt. Die Charaktere, die teilweise echt schräg daher kommen, verfügen über einen großen Wiedererkennungswert, so dass man sich nach dem Ansehen der ersten Episoden auf die Fortsetzung freut. Mit den Auftakt der peppermint classsics #001 wurde alles richtig gemacht, wir sind sehr zufrieden und können hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wie von Peppermint gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der ersten Blu-ray der Staffel ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Sprecher machen ihre Sache gut, egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie von Peppermint gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der ersten Blu-ray der Staffel ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, andere Fehler sind nicht vorhanden. Daher gebe ich hier gerne gute 98 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Sprecher machen ihre Sache gut, egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Opening Folgen 1-12.5, den Ending Folgen 1-12.5 und der Bonusepisode 12.5 „Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher“. Dazu kann mans ich noch eine kleine Trailershow ansehen. Auch ein Aniplex Code für die Epsoden 1-12 und der OVA sind mit dabei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...