yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Streetdance: New York Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStreetdance: New York

Inhalt

Ruby (Keenan Kampa) ist eine klassische Balletttänzerin, die an der renommiertesten Musikschule New Yorks studiert. Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Sie ist talentiert und voller Hingabe, lediglich der moderne Tanz liegt ihr nicht sehr. Als sie den britischen Violinisten Johnnie (Nicholas Galitzine) zufällig kennenlernt, ahnt sie noch nicht, wie er ihr Leben verändern wird. Johnnie, der mit seinen StreetDancer-Freunden zusammenwohnt und mit improvisierten Konzerten seinen Lebensunterhalt verdient, eröffnet Ruby eine völlig neue, faszinierende und spannende Seite der Musik. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: High Strung
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Rumänien / USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
EAN-Code: 889853221592

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Eigentlich ist die Zeit der Tanzfilme vorbei. Es wurde alles gezeigt, was es zu zeigen gab. Und es wurde alles gesagt, was es zu sagen gab. So gesehen gibt es eh nur wenige Filme zum Thema, die durchweg überzeugen konnten. Daher waren wir am Ende von Street Dance New York positiv überrascht, es gibt sie also doch, die bekannten kleinen Filmperlen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die junge Ruby, die schon lange Ballett macht. Allerdings ist das nicht mehr so ihr Fall, viel lieber würde sie an einer guten Tanzakademie in New York anfangen zu studieren. Dann lernt sie Johnnie kennen, einen englischen Violinenspieler, der illegal in Amerika lebt. Er zeigt ihr sein Leben als Musiker im Untergrund, was Ruby völlig fasziniert. Als seine Violine gestohlen wird und er kein Geld mehr verdienen kann, versucht Ruby ihn zu überreden sich ebenfalls an der Akademie zu bewerben.

Bei diesem Film wurde alles richtig gemacht. Man bekommt neben authentischen Darstellern und eine nachvollziehbare und interessante Geschichte geboten. Dazu kommen gelungene Musikeinlagen, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird, kann der Film gut unterhalten, die Mischung aus Tanz, Musik und Romanze gefällt.

Am Bild gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Sogar in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Die Schärfe zeigt nur kleine Schwächen, so dass wir hier sehr zufrieden sind. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen verteilen sich auf homogen auf alle Lautsprecher, so dass hier immer ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Am Bild gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Sogar in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Die Schärfe zeigt nur kleine Schwächen, so dass wir hier sehr zufrieden sind.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen verteilen sich auf homogen auf alle Lautsprecher, so dass hier immer ein schöner Raumklang gegeben ist. Solide gemacht, daher 95 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und dem Musikvideo „Monotony“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...