yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Callback Queen - Kein Auftrag unter dieser Nummer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Callback Queen - Kein Auftrag unter dieser Nummer

Inhalt

Kate Loughlin ist eine ambitionierte, junge Schauspielerin, die um ihren großen Durchbruch in der Londoner Filmwelt kämpft. Allen Bemühungen zum Trotz, kassiert sie aber nur eine Absage nach der anderen. Als Kate zum Vorsprechen für die Hauptrolle in einem wichtigen Blockbuster eingeladen wird, stürzt sie sich voller Elan auf diese einmalige Chance. Ihr schmieriger Agent setzt derweil auf andere Mittel und versucht, sie mit dem smarten Regisseur Vincent Catalano zu verkuppeln. Fest entschlossen, absolute Professionalität walten zu lassen, beschließt Kate jedoch, Privates und Berufliches strikt zu trennen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Callback Queen
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4250128418164

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Viele junge Mädchen haben den Traum berühmt zu werden. Etliche von ihnen träumen davon zum Film zu gehen und eine bekannte Schauspielerin zu werden. Diesen Traum hat auch Kate, die in London auf ihren Durchbruch hofft. Immer wieder nimmt sie an den unterschiedlichsten Vorsprechen teil und findet sich so eines Tages zum Vorsprechen für eine Hauptrolle einer großen Filmfranchise wieder. Um den Job zu bekommen gibt sie alles was sie kann, während ihr schmieriger Agent auf seine eigene Art vorgeht- er will Kate mit den Regisseur verkuppeln.

Es handelt sich hierbei um einen englischen Independent Film aus dem Jahre 2013, bei dem Graham Cantwell die Regie übernahm und Amy-Joyce Hastings in der Hauptrolle zu sehen ist. Es dauert ein wenig bis Die Callback Queen – Kein Auftrag unter dieser Nummer richtig in Fahrt kommt, kann dann aber richtig gut unterhalten. So bekommen die Zuschauer hier eine romantische Geschichte geboten, welche mit gekonnt platzierten Humor punkten kann. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird über die komplette Laufzeit gut unterhalten werden.

Die Bildqualität gefällt. Zwar wirkt dieses ein wenig weich, weist aber dennoch natürlich Farben und einen guten Kontrast auf. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist ok, nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Ton weist eine gute Dialogwiedergabe auf. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl dieser in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben.

Bild:
Die Bildqualität gefällt. Zwar wirkt dieses ein wenig weich, weist aber dennoch natürlich Farben und einen guten Kontrast auf. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist ok, nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches uns 82 % wert ist.

Ton:
Der Ton weist eine gute Dialogwiedergabe auf. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl dieser in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...