yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Duell  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Duell

Inhalt

Texas, 1887: ein Ort der Gewalt und der Legenden. Als an den Ufern des Rio Grande etliche Leichen angespült werden, wird der Ranger David Kingston vom Gouverneur beauftragt, die Morde aufzuklären. Inkognito macht er sich gemeinsam mit seiner schönen mexikanischen Frau Marisol auf die Suche. Die Spur führt ihn in die abgelegene Grenzstadt Mount Hermon, die fest in der Hand von Abraham Brant ist, allen bekannt als „Der Prediger“. Doch für David ist es nicht die erste Begegnung. Abraham Brant ist ausgerechnet der Mann, der vor Jahren in einem blutigen Duell Davids Vater tötete. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Duel
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
EAN-Code: 889853770793

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns in den 1880er Jahren, wo der junge Texas Ranger David Kingston den Auftrag bekommt etliche Morde aufzuklären, die in der kleinen Stadt Helena an mexikanischen Staatsbürgern verübt wurden. So wie die Menschen erzählen, soll Abraham Brant hinter den Morden stecken. Zumal scheint sich einige Menschen zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, welche einen Anführer haben die von allen „Der Prediger“ genannt wird. Selbst Brant verehrt diesem Mann, den David noch nie zu Gesicht bekommen hat. Er beschließt sich näher mit diesem Mann zu befassen – und gerät schnell in Lebensgefahr.

Die Zuschauer bekommen mit Das Duell eine Mischung aus Drama und Western geboten, welches im Jahre 2016 unter der Regie von Kieran Darcy-Smith entstanden ist. Hierbei handelt es sich nach „Wish You Were Here“ um den zweiten abendfüllenden Film des Regisseurs, der eine gute Leistung abliefert. Zwar sind marginale Schwächen vorhanden, dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen – zumal Woody Harrelsons und Liam Hemsworth sehr gut zusammen spielen. Wer Western mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Das saubere, durchgehend ruhig laufende Bild von Das Duell zeigt schöne, kräftige Farben und einen in den meisten Sequenzen guten Kontrast. Nur manchmal ist letzterer ein wenig zu niedrig, so dass einige Szenen sehr dunkel wirken, wodurch einige Details verloren gehen. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht perfekt, wir sind dennoch zufrieden. Der Zuschauer kann hier zwischen zwei deutschen (Dolby Digital 5.1 und 2.0 Stereo) und einer englischen Tonspur (Dolby Digital 5.1) wählen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, die Surroundlautsprecher werden häufig durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte und Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen.

Bild:
Das saubere, durchgehend ruhig laufende Bild von Das Duell zeigt schöne, kräftige Farben und einen in den meisten Sequenzen guten Kontrast. Nur manchmal ist letzterer ein wenig zu niedrig, so dass einige Szenen sehr dunkel wirken, wodurch einige Details verloren gehen. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht perfekt, wir sind dennoch zufrieden.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen zwei deutschen (Dolby Digital 5.1 und 2.0 Stereo) und einer englischen Tonspur (Dolby Digital 5.1) wählen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, die Surroundlautsprecher werden häufig durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte und Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...