yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shaolin Wuzang - Die komplette Serie Cover

Cast & Crew

Regie:
Tian Xao Zhang

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewShaolin Wuzang - Die komplette Serie

Inhalt

Der Dämon Heihu ist aus seinem tausendjährigen Gefängnis entkommen und zusammen mit seinem kriminellen Gefolge verbreitet er Angst und Schrecken. In ihrer Not wenden sich die Menschen an die edlen Ritter des Shaolin-Klosters. Meister Sanzang, Oberhaupt des Shaolin-Klosters, erinnert sich an die alte Geschichte der drei Shaolin-Mönche, die es ein Jahrtausend zuvor geschafft haben, Heihu zu bannen. Deshalb macht er sich auf die Suche nach den Wiedergeborenen. Zuerst findet er Hua, ein junges freches Mädchen, das unbedingt an die Shaolin-Kampfschule möchte. Der Sohn des Gouverneurs, Tang, ist der zweite Held, der wiedergeboren wurde. Der dritte ist Cheng, dessen Dorf von Heihus Anhängern angegriffen und geplündert wird. Für Hua, Cheng und Tang beginnt die Ausbildung mit hartem Training und Prüfungen, es ist auch eine Einführung in das Wissen über Magie, Zauber, Heilkünste und Kampfsport – alte Geheimnisse, die die Shaolin-Mönche sorgsam hüten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shaolin Kids
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: China / Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4260264433792

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der kompletten Box von Shaolin Wuzang – Shaolin Kids retten die Welt bekommen die Zuschauer alle 26 Episoden der Serie auf sechs DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 600 Minuten haben. Hierbei handelt es sich um eine chinesisch-französische Koproduktion aus dem Jahre 2006, die nun von FM Kids als Komplettbox im Schuber veröffentlicht wurde.

Die Serie beginnt damit, dass der Dämon Heihu aus seinem 1000. Jahre währenden Schlaf erwacht. Wieder zu Kräften gekommen will er die ersten beiden Bücher der Weisheit an sich bringen, damit er nicht nur der Herrscher der Welt, sondern auch unbesiegbar wird. Daher bekommt Meister Sanzang die Aufgabe, die Wiedergeburten der drei Helden zu finden, die damals schon als Sieger gegen den Dämon hervorgingen. Seine Suche trägt bald Früchte und er trifft auf das Mädchen Hua und die Jungen Tang und Cheng. Diese drei soll er nun als Shaolin ausbilden.

Später beginnt eine Episode damit, dass Tang eine Mutprobe bestehen will und sich dazu in den murmelnden Pavillon begibt, in dem Tai-Kui sei Unwesen treiben soll. Als er diesen seinen Namen rufen hört, ergreift Tang panisch die Flucht und die Freunde beschließen den Pavillon erst einmal in Ruhe zu lassen. Als Cheng unterdessen auf die „Schwarzen Füchse“ trifft, ist auch sein alter Freund Wang mit dabei. So wie es aussieht, hat Wang die Seiten gewechselt und sich den Füchsen angeschlossen. Um Wang davon zu überzeugen, dass er den falschen Weg eingeschlagen hat, schleicht sich Cheng heimlich aus Shaolin heraus – und wird prompt von den Füchsen gefangen genommen.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit den letzten beiden Silberlingen der Reihe geboten. Diese werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, so dass die Fans auf ihre Kosten kommen werden. In der Serie sind viele Traditionen, Legenden und Erzählungen aus der chinesischen Kultur zu sehen, die Umsetzung ist den Machern wirklich gut gelungen. Wer die Serie kennt und mag, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Bei der Komplettbox von Shaolin Wuzang – Shaolin Kids retten die Welt bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, welches mit frischen und bunten Farben positiv überzeugen kann. Bei der Schärfe gefallen die Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen Details zeigt. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie auch schon aus dem Fernsehen kennen. Der Ton, der hier in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bleibt ein solider Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Bild:
Bei der Komplettbox von Shaolin Wuzang – Shaolin Kids retten die Welt bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, welches mit frischen und bunten Farben positiv überzeugen kann. Bei der Schärfe gefallen die Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen Details zeigt. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie auch schon aus dem Fernsehen kennen.

Ton:
Der Ton, der hier in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bleibt ein solider Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, der uns runde 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...