yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Beste von Borussia Dortmund – Die größten Spiele der Vereinsgeschichte  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Beste von Borussia Dortmund – Die größten Spiele der Vereinsgeschichte
[ Sport]

Inhalt

Wie kein anderer deutscher Verein steht BORUSSIA DORTMUND für wahre Leidenschaft, spielerischen Genuss und für die ursprüngliche Freude am Fußball.
Mit Erfolg: 8 Deutsche Meisterschaften und 3 DFB-Pokal-Siege zieren die Clubvitrine. International gewann die Borussia als erstes deutsches Team den Europapokal, 1966 im Pokalsieger-Wettbewerb. 1997 folgten der Titel in der Champions League und im Weltpokal. Mit ihrer unvergleichlichen Art Fußball auf dem Spielfeld zu leben, begeistern die Schwarzgelben ihre Fans mittlerweile weit über die Grenzen Dortmunds hinaus auf der ganzen Welt.
Erleben Sie auf 6 exklusiven DVDs noch einmal die größten Spiele und die wichtigsten Siege des BVB, die bis heute die Basis für die über 105-jährige Erfolgsgeschichte der Borussia bilden. DAS BESTE VON BORUSSIA DORTMUND - ein Pflichtprogramm für alle Fans und Freunde des BVB. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Beste von Borussia Dortmund – Die größten Spiele der Vereinsgeschichte
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4250128417792

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schwarz und Gelb sind ihre Vereinsfarben, der Tag ihrer Vereinsgründung war der 19. Dezember 1909. Ihre Heimspiele finden im „Signal Iduna Park“ statt, wo bis zu 81.379 Fans Platz finden. Den Fans dürfe schon lange klar sein, um wem es sich handelt, natürlich um den „Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund“, oder eben „BVB“ oder „BVB 09“.

Die Borussen wissen was auf dem Spielfeld los ist. Sie wissen wie es ist, wenn man den ersehnten Pokal in den Händen hält (unter anderem 8 x deutscher Meister). Aber sie kennen auch das Gefühl, ganz Unten zu sein. Denn 1972, also 36 Jahre nach ihrem Aufstieg, landeten sie mit gerade einmal 20 Punkten auf den 17. Platz und landeten so in der Regionalliga West.

Fakt ist aber auch, dass man oftmals richtig gute Spiele zu sehen bekam. Lighthouse hat nun eine Box mit sechs DVDs in den Handel gebracht, welche über 100 Ausschnitte der besten Spiele aus den Jahren 1949 bis 2016 zeigt. Diese haben zusammen eine Laufzeit von gut 500 Minuten, so dass man immer das Wichtigste des jeweiligen Spiels zu sehen bekommt.

Unter anderem sind dabei:
10.07.1949 VfR Mannheim – BVB
05.05.1966 BVB – FC Liverpool
01.12.1984 BVB – FC Schalke 04
12.10.1991 FC Bayern München – BVB
23.04.1997 Manchester United – BVB
25.02.2003 BVB-Real Madrid
25.11.2011 BVB – VfL Wolsburg
22.10.2013 FC Arsenal – BVB
21.05.2016 BVB – Bayern München

Der sich für den BVB interessiert, sollte einmal einen Blick auf die 6er DVD Box Das Beste von Borussia Dortmund – Die größten Spiele der Vereinsgeschichte. Hier bekommt man tolle Szenen aus Europapokal, der Bundesliga und auch des DFB Pokals zu sehen – und das ab 1949 bis heute. Wir denken, dass die Fans hier viele unvergessliche Momente zu sehen bekommen, die man sich immer mal wieder ansehen.

Die Aufnahmen zu bewerten ist nicht einfach, da man hier Aufnahmen von 1949 bis 2016 zu sehen bekommt. Die ersten s/w Passagen weisen Kratzer und Lichtblitze auf, während bei den neueren Spielen eine gute Bildqualität vorhanden ist. Hier bekommen die Zuschauer dann frische und natürliche Farben und eine gute Schärfe geboten. Das 4:3 Bild wechselt dann nach 16:9, aus den s/w Bildern werden Farbbilder, daher: je neuer die Aufnahmen, desto besser das Bild. Der Ton liegt auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Kommentatoren sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass man hier das geboten bekommt, was der Zuschauer auch aus dem Fernsehen kennt.

Bild:
Die Aufnahmen zu bewerten ist nicht einfach, da man hier Aufnahmen von 1949 bis 2016 zu sehen bekommt. Die ersten s/w Passagen weisen Kratzer und Lichtblitze auf, während bei den neueren Spielen eine gute Bildqualität vorhanden ist. Hier bekommen die Zuschauer dann frische und natürliche Farben und eine gute Schärfe geboten. Das 4:3 Bild wechselt dann nach 16:9, aus den s/w Bildern werden Farbbilder, daher: je neuer die Aufnahmen, desto besser das Bild. Daher halten wir hier einen Durchschnittswert von 83 %für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Kommentatoren sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass man hier das geboten bekommt, was der Zuschauer auch aus dem Fernsehen kennt. Daher halte ich hier 60 % für angebracht.

Extras:
Lieder ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...