yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Basilisk - Chronik der Koga-Ninja Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Faltposter
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBasilisk - Chronik der Koga-Ninja
Collectors Edition

Inhalt

Der Shogun erkennt, dass das Ende seiner Herrschaft gekommen ist und weiß nicht, welchem seiner beiden Söhne er das Land anvertrauen möchte. Die Entscheidung soll ein alles entscheidender Krieg zwischen zwei verfeindeten Ninja-Clans, den Iga und Koga, bringen. Nach Jahren des Friedens wird nun der Nichtangriffspakt gelöst und jeweils 10 Krieger stehen sich in unerbittlichen Kämpfen gegenüber - unter ihnen die beiden Clan-Oberhäupter Gennosuke und Oboro, die eigentlich ihre Hochzeit planten, um der Fehde ein Ende zu setzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bajirisuku: Kôga ninpôchô
Filmlänge: 600 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4260408050458

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der Komplettbox Basilisk – Chroniken der Koga-Ninja aus dem Hause Nipponart. Die Collector`s Edition besteht aus vier Blu-rays mit allen 24 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von gut 600 Minuten haben. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Manga von Masaki Segawa, der aus fünf Bänden besteht und zwischen 2003 und 2004 entstanden ist. Schon ein Jahr später, also 2005, folgte die Animeserie.

Die Serie dreht sich darum, dass die Zeit gekommen ist, dass ein neuer Shogun bestimmt werden muss. Nun soll ein Kampf zwischen den Anwärtern stattfinden, dessen Sieger den Titel bekommt. So stehen sich die seit Jahrhunderten bekriegten Ninja-Clans der Oga-Tsubakagure und der Koga-Manji gegenüber, die seit Jahren einen Waffenstillstand haben der durch Hattori Hanzo I. geschaffen wurden. Um seine Nachfolge zu regeln, will Ieyasu Tokugawa die verfeindeten Clans gegeneinander antreten lassen. Obwohl es sich um einen tödlichen Wettstreit handelt, willigen die Oberhäupter der Clans ein.

Die Serie entstand unter der Regie von Fuminori Kizaki in den Gonzo Studios, der sich sehr dicht an den Manga gehalten hat. Da der Mang hervorragend bei den Lesern ankam, trat der Anime ein schweres Erbe an – und Fuminori Kizaki hat seine Aufgabe sehr gut gemeistert. Allerdings könnte es sein, dass die Zuschauer am Anfang der Serie leichte Probleme haben dem Geschehen zu folgen. Alles ist ein wenig komplex gehalten, aber nach und nach wird alles durchsichtiger, so dass man die Charaktere zuordnen kann. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen den Figuren ein wenig Raum zu geben sich zu entwickeln. Dafür entwickelt sich de Geschichte bedächtig, so dass die Hintergründe gut zu erkennen sind. Genrefans werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Neben gewollt kühlen Farben, die gut zum Inhalt der Serie passen, fällt dem Zuschauer auch ein angenehmer Kontrast positiv auf. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen im Ganzen manchmal ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann.

Bild:
Neben gewollt kühlen Farben, die gut zum Inhalt der Serie passen, fällt dem Zuschauer auch ein angenehmer Kontrast positiv auf. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen im Ganzen manchmal ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen.

Ton:
Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Gut gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Faltposter und einem Booklet mit Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...