yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Wind in den Weiden, Staffel 4 Cover

Cast & Crew

Regie:
Mark Hall
Chris Taylor

Schauspieler/Sprecher:
Michael Hordern

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Wind in den Weiden, Staffel 4
Remastered Edition

Inhalt

Auf die Bewohner des Flussufers kommen 13 neue, spannende Abenteuer zu! Während Frosch sich auf das Neujahrsfest auf dem Schloss vorbereitet, machen sich seine Freunde Dachs, Ratty und Mauly Sorgen über den geplanten Bau einer Eisenbahnlinie. Ein anderes Mal strebt der etwas eitle Frosch es an, in den Adelsstand erhoben zu werden. Dazu muss er sich allerdings als Architekt betätigen und das etwas heruntergekommene Schloss Froschhausen neu planen. Unterdessen zieht Ratty zwangsläufig bei Mauly ein, weil der Fluss wieder einmal über die Ufer gegangen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wind in the Willows
Filmlänge: 258 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4260158198455

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Einen Monat nach Erscheinen der dritten Staffel, hat Pidax Film auch schon die vierte Box von Der Wind in den Weiden als Doppel-DVD in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden 40 bis 52 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 258 Minuten haben. So können sich nicht nur die Kleinen auf ein Wiedersehen mit Frosch, Ratty und Mauly und ihren Freunden freuen.

Beginnend mit der Episode „Neujahr wie in Schottland“ ist zu sehen, wie Dachs, Ratty und Mauly sich Sorgen wegen den Bau der geplanten Eisenbahnlinie machen. Wird dieser Bau alles verändern? Bleibt alles beim Alten? So hängt jeder seinen Gedanken nach und überlegt, wie das Leben weitergehen wird. Alleine Frosch scheint das nicht zu interessieren. Er hat nämlich die Aufgabe sich um das schottische Neujahrsfest zu kümmern, was auf Schloss Froschhausen stattfinden soll.

Später im Jahr sind besonders die Tierkinder auf das baldige Halloweenfest gespannt. Überall am Ufer des Flusses wird gebastelt, die Kleinen versuchen furchterregende Masken für ihre Kostüme herzustellen. Fröhlich machen sich die Kleinen auf dem Weg um den Dachs zu erschrecken. Doch schon kurz darauf treffen sie im Wald auf ein Monster. Im Schloss suchen sie Hilfe, der das Monster mit einer Horrormaske erschrecken will.

Auch die vierte Staffel zeigt wieder spannende und lustige Abenteuer, die sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignen. Wer Wert auf kindgerechtes Fernsehen legt, sollte einmal einen Blick auf die Serie Der Wind in den Weiden werfen – es lohnt sich.

Die abschließende Staffel weist ebenfalls ein schönes Bild auf. Auch hier fallen die bunten und natürlichen Farben positiv auf, ebenso tritt das Rot immer wieder positiv hervor. Die Schärfe ist nicht optimal aber gut gelungen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Ebenso wie das Bild weist auch der Ton eine gute Qualität auf. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Die abschließende Staffel weist ebenfalls ein schönes Bild auf. Auch hier fallen die bunten und natürlichen Farben positiv auf, ebenso tritt das Rot immer wieder positiv hervor. Die Schärfe ist nicht optimal aber gut gelungen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch gut gelungen und daher 65 % von uns.

Ton:
Ebenso wie das Bild weist auch der Ton eine gute Qualität auf. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...